MSV-Trainingslager | Das Duisburger Zauberwort zum Freitag

Aktivierung, Testspiel, gemeinsames Abendessen - das war am Freitag, 21. Juli 2023, los bei unseren Zebras im Sommertrainingslager 2023. Am Samstag, 22. Juli, wird der MSV-Tross bereits die Heimreise antreten.

Ab 10 Uhr waren die Meidericher Jungs auf dem Rasen des Stadions Gesundbrunnen am Ball. Torabschlüsse und defensive Standardsituationen standen am Vormittag auf der Agenda. Benjamin Girth und Marvin Knoll wirkten in vollem Umfang mit. Niklas Kölle (Oberschenkelprobleme) zog während des Vormittagstrainings in Laufschuhen seine Bahnen auf der Tartan-Bahn.

Auf dem Rückweg vom Training zum Hotel Am Vitalpark verriet Dennis Smarsch den mitgereisten Medien-Vertretern, welche Tipps Ex-Zebra und Ex-Paulianer Lukas Daschner ihm auf den Weg an die Wedau mitgegeben hatte: „Malochen ist das Zauberwort in Duisburg. Was Daschi mir vom MSV erzählt hat, war überragend. Ich freue mich schon darauf, meine eigenen Eindrücke zu sammeln, sobald es richtig losgeht.”

Nach dem Mittagessen arbeitete Stürmer Benny Girth individuell mit dem Athletik-Coach. Ab 16 Uhr stand die finale Besprechung vor dem Testkick gegen den Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig an.

Nach einem Gegentreffer in der Anfangsphase verloren unsere Zebras den Test gegen den 1. FC Lok knapp mit 0:1 (0:1). Unseren Spielbericht gibt’s hier. Im Anschluss an die Partie trafen sich beide Teams zum gemeinsamen Abendessen im Speisesaal des Hotels Am Vitalpark.

Bereits am Samstag, 22. Juli, werden unsere Meidericher Jungs dann das Eichsfeld wieder verlassen. „So haben wir die Möglichkeit, den morgigen Samstag zur Regeneration und zum Spielersatztraining zu nutzen, so wie wir es nach einem Punktspiel tun“, erklärte Cheftrainer Torsten Ziegner. Sport-Geschäftsführer Ralf Heskamp ergänzte: „Wir haben glücklicherweise mit dem Hotel bereits eine vernünftige Einigung gefunden.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung