MSV vs SVM: Flutlichtspiel gegen Meppen

Unsere Zebras treten am Mittwoch, 2. Oktober 2019, im Nachholspiel in der schauinsland-reisen-arena gegen den SV Meppen an. Anstoß ist um 19 Uhr.

Der siebte Spieltag der 3. Liga zieht sich: Grund dafür ist die Problematik der Lichtstegplatten am Dach der schauinsland-reisen-arena. Torsten Lieberknecht und sein Team werden nun im Nachholspiel gegen den defensivstarken Sportverein aus Meppen alles daran setzen „mehr Wucht zu entwickeln“, um die drei Punkte an der Wedau zu behalten.

Lieberknecht ist nun seit einem Jahr Trainer unseres Meidericher Spielvereins. Er stellt fest: „Ich habe es keinen Tag, keine Stunde, keine Sekunde bereut, nach Duisburg gekommen zu sein.“

PERSONAL „Die üblichen Verdächtigen“ nennt Lieberknecht die Langzeitverletzten Basti Neumann (Hüfte), Cem Sabanci (Kreuzband) und Connor Krempicki (Mittelfuß), die auch gegen die Emsländer nicht mit von der Partie sein werden. Des Weiteren wird Arne Sicker aufgrund einer Rotsperre aus dem Jena-Spiel fehlen. Der DFB disqualifizierte unseren Linksverteidiger für eine Partie. „Höchstwahrscheinlich wird Migel-Max Schmeling ihn ersetzen“, meint unser Coach im Pressegespräch.

GEGNER Genauso wie unseren Zebras fehlen dem SVM Punkte aufgrund des Nachholspiels. Die Meppener holten allerdings aus den ersten neun Partien elf Punkte, während der MSV eine Ausbeute von 19 Punkten vorzuweisen hat. Die letzten beiden Partien gingen aus Meppener Sicht knapp verloren (1:2 gegen Uerdingen und 2:3 in Würzburg). Dennoch: Lieberknecht sieht die Stärke der Gäste „im Umschaltspiel oder Konterspiel, wie man es früher nannte.“

STATISTIK Mit 12:4 Treffern und 5:1 Siegen führen unsere Zebras deutlich in der Fehde mit Meppen. Das letzte Duell im März 1996 gewann der MSV aus Duisburg ebenso wie das erste im August 1986. In der 3. Liga ist die Begegnung allerdings noch ein unbeschriebenes Blatt.

HEIMSTARK Aktuell führt unser MSV die Heimtabelle der 3. Liga an. Vier Siege aus vier Begegnungen lassen wenig Platz für Zweifel. Elf Treffern stehen zudem drei Gegentreffern gegenüber – nur die Fans des 1. FC Magdeburg durften bisher daheim ein Tor mehr feiern als unsere Zebras. Ein „Nebenprodukt“ eines möglichen Heimsiegs gegen Meppen ist die Tabellenführung in der 3. Liga, weiß Lieberknecht.

LIVE und wirklich dabei seid ihr natürlich nur in der schauinsland-reisen-arena. Wer es nicht zum Spiel schafft, dem seien unser ZebraTicker und die Liveübertragung der Kollegen von MagentaSport empfohlen. Des Weiteren sind die Jungs von ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen wieder am Ball – Gastreporter ist diesmal Arne Sicker.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung