#MSVAUE | Packen die Zebras auch den FC Erzgebirge Dotchev?

Seit Pavel Dotchev mal wieder in Aue coacht, rockt das Erzgebirge die 3. Liga wieder. Und ist – wie auch unser Spielverein – zwar noch nicht rechnerisch, aber doch zu 99,99 Prozent (im Gegensatz zu unseren 99,9 Prozent) durch. Herzlich Willkommen zurück, Pavel! Anstoß an der Wedau am Freitagabend, 5. Mai 2023, ist um 19 Uhr.

Vier Spiele in Serie unbesiegt – packen wir auch den FC Erzgebirge Dotchev und holen uns das fehlende 0,1 Prozent zum Klassenerhalt? „Für uns als Mannschaft, aber auch für die Stimmung im und rund um den Verein ist es wichtig“, betont Torsten Ziegner, „mit positiven Ergebnissen und Erlebnissen aus der Saison zu gehen.“

Dabei geht’s am Freitag gegen die zwar selben Auer Akteure, die der Spielverein im Hinspiel eher mühelos mit 2:0 bezwang – aber doch gegen eine ganz andere Mannschaft. Ziege über den Wandel im Erzgebirge, seit Ex-MSV-Coach Pavel Dotchev dort übernommen hat: „Das ist zu 100 Prozent nicht mehr vergleichbar zu der Situation im Hinspiel.“

Wie also das Erzgebirge packen? Ziege: „Wir müssen ihnen ganz gehörig auf den Sack gehen – sozusagen …“ Die komplette Medienrunde mit Cheftrainer Torsten Ziegner vom Mittwoch seht ihr hier.

PERSONAL Mit Marvin Bakalorz und Marvin Ajani sind zwei Akteure in ZebraStreifen nach ihrer 5. Gelben Karte gesperrt. Basti Mai (Oberschenkel) fehlt am Freitag sicher, ebenso Phillip König (Oberschenkel) und Hamza Anhari (Sprunggelenk). Moritz Stoppelkamp (Adduktoren) und Chinedu Ekene (Sehnenreizung) haben zuletzt zumindest schon wieder individuell trainiert.

GEGNER Was war das für ein trauriger Veilchen-Auftritt im Hinspiel, das unser MSV leicht und locker mit 2:0 gewann. Der FCE mit 11 Zählern auf dem Gang in die Regionalliga? Nix da! Pavel kam, sah und siegte :) Und zwar Pavel Dotchev, der seit seinem (Re-)Start im Januar und dem 2:1 beim FC Ingolstadt sage und schreibe 29 (!) Zähler holte und sogar bei Spitzenreiter SV Elversberg gewann. Vier Spieltage vor Schluss kann dem FC Erzgebirge nun wirklich nichts mehr passieren. Aber unser MSV kann am Freitag mit einem Dreier an ihnen vorbei ziehen.

STATISTIK 10-4-3 – der Spielverein führt vor Duell Nummer 18 die Bilanz mal richtig deutlich an und gewann daheim 5 der 8 Spiele (2 Remis, 1 Niederlage). Wenn wir beim Zahlensalat sind: Pavel Dotchev ist natürlich mit 311 Spielen weiter unangefochtener Rekordtrainer in Liga 3. Und Martin Männels 14 Jahre mit 484 Pflichtspielen für Aue sind ebenfalls gefühlt nicht zu toppen. Apropos top: Dimitrij Nazarov – herzlichen Glückwunsch: er ist gerade Papa geworden! - hat 10 Treffer erzielt und 5 weitere vorbereitet – damit ist er an über einem Drittel der 43 Auer Hütten beteiligt! Mehr Zahlen, Spekulatius und Diskussionen wie immer rund um Pawels Spieltags-Eröffnung in eurem msvportal.

FAN-INFO Rund 10.000 Zuschauer kommen am Freitagabend an die Wedau, der Gast aus dem Erzgebirge bringt rund 250 Schlachtenbummler mit. Alle Ticket-Infos gibt’s hier. Die Arena-Tore öffnen um 17:30 Uhr für euch, dann begrüßen euch auch Stadionsprecher Stefan Leiwen und Piet Ahrens zum ZebraTV – und lüften vor dem Anpfiff das Geheimnis, wer denn in diesem Jahr Preisträger der Michael Bella-Medaille wird.

LIVE isset natürlich auf eurem Stammplatz in der arena am schönsten :) Für alle, die es nicht schaffen, ist ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen eine gute Alternative. Magenta Sport überträgt natürlich live, wir tickern in der App und auf der Website und sind für euch unter dem Hashtag #MSVAUE auch rund um die 90 Minuten am Ball.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung