#MSVBOH | MSV-Frauen „zeigen Reaktion“ gegen Bocholt

Unsere MSV-Frauen besiegen Borussia Bocholt am Sonntag, 7. November 2021 mit 3:0 (2:0).

Cheftrainer Henrik Lehm änderte die Startelf auf mehreren Positionen. Für die verletzte Ena Mahmutovic stand wieder Kari Närdemann zwischen den Pfosten. Außerdem starteten Jenny Bitzer, Miray Cin und Neuzugang Allie Hess.

Die feierte dann auch direkt einen Traumeinstand und erzielte nach Vorarbeit von Cin bereits in der dritten Minute das 1:0 für den MSV.

Nach diesem Schnellstart flachte die Partie weitestgehend ab, wobei der MSV noch immer die spielbestimmende Mannschaft blieb und Bocholt nur wenig aus der eigenen Hälfte rauskam und ungefährlich blieb.

In der 28. Minute spielten Cin und Hess schön mit Uveges zusammen, die sich im Strafraum durchsetzte und das 2:0 erzielte.

Nach der Halbzeit brachte Lehm Vobian für Halverkamps. Der MSV dominierte weiterhin und so hatte allein Ugochukwu dreimal das 3:0 auf dem Fuß, als sie alleine auf die Bocholter Torhüterin zulief (50. + 66. + 83.), die jedes Mal Siegerin des Duells blieb.

Knapp zwanzig Minuten vor Abpfiff kam Bocholt dem Anschluss am nächsten. Nach Foulspiel von Brandt im Strafraum entschied die Unparteiische auf Strafstoß. Grünheid trat an, verfehlte den Kasten aber.
„Wenn man 15 Minuten vor Ende einen Elfer gegen sich bekommt und sich den Anschluss fängt, dann kann alles passieren und man kann nervös werden und am Ende geht das hier unentschieden aus, deswegen bin ich sehr froh über den Sieg“, ist der Cheftrainer erleichtert.

Den Deckel drauf machte dann Uveges in der 87. Minute, als sie an der Fünfmeterraumgrenze abzog und Doege, die noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam keine Chance ließ.

„Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und eine Reaktion auf das letzte Spiel gezeigt haben. Es ist wichtig, dass wir zu Null gespielt haben“, freut sich Lehm nach Abpfiff, „aber ich denke jeder hat gesehen, dass wir hier viel höher gewinnen müssen. Aber die Torhüterin von Bocholt war wirklich gut.“

Am kommenden Sonntag, 14. November 2021, spielen unseren MSV-Frauen um 11 Uhr beim SV Elversberg.

Highlights aus dem Spiel:

3' Was ein Auftakt für unsere Zebras! Miray Cin hebt den Ball in den Strafraum, wo Allie Hess lauert und den Ball locker an der Torhüterin vorbei in die Ecke schnalzt.

22' Yvonne Zielinski zieht aus der zweiten Reihe ab, aber Doege im Tor kann den Ball locker fangen.

28' Tooor für den MSV! Nach Vorarbeit von Cin und Hess setzt sich Uveges stark im Strafraum durch und erzielt das 2:0.

43' Schöne Flanke von Uveges, aber Halverkamps kann im Strafraum nicht genug Druck hinter den Kopfball bekommen.

45' Mit der völlig verdienten 2:0-Führung gehen unsere Zebras hier in die Halbzeitpause.

46' Henrik Lehm wechselt zur Halbzeit. Für Halverkamps steht jetzt Vobian auf dem Feld.

47' Zielinski erobert den Ball an der Mittellinie und läuft damit einmal durch die komplette Bocholter Hälfte bis in den Strafraum, wo sie den Ball dann allerdings nicht mehr richitg trifft.

50' Ugochukwu rennt nach Zuspiel von Hess alleine auf die Torhüterin zu, der Schuss ist allerdings nicht platziert genug und Doege hält.

51' Chance für Bocholt. Pfeiffer flankt den Ball auf den Kopf von Grünheid, die den Kaster um ein Stück verfehlt.

66' Und wieder das Duell Ugochukwu gegen Doege. Und wieder zieht Ugochukwu den Kürzeren und schießt Doege an.

71' Nach Foulspiel von Brandt im Strafraum, entscheidet die Unparteiische auf Strafstoß. Gründheid schießt am Kasten vorbei.

83' Das gibt’s doch nicht. Ugochukwu scheitert im Duell schon wieder an Doege. Da ist heute wirklich der Wurm drin.

86' Tooooooor! Doppelpack von Uveges! Sie schießt von der rechten Kante des Fünfmeterraums. Die Keeperin kommt noch dran, der Ball flattert trotzdem im Netz.

90' Fast das Tor für Bocholt. Ter Horst schießt einen schönen Freistoß, der noch an das Lattenkreuz knallt.

 

MSV Duisburg: Närdemann – Zielinski, Fürst, Brandt (87. Vogel), Bitzer (75. Angerer) – Halverkamps (46.), Cin ,Ochoa, Uveges – Ugochukwu, Hess (75. Ebels)

Borussia Bocholt: Doege -Oliveira Leite, Hochstein (82. Hund), Ridder, Martini, Preuß (63. Büning)- Lange (82. Linders),Wenzel (84. Kaplon) , Ter Horst- Grünheid, Pfeiffer

Tore: 1:0 Hess (3.) 2:0 Uveges (28.) 3:0 Uveges (87.)

Gelbe Karten: Halverkamps

Zuschauer: 294

Schiedsrichterin: Vanessa Arlt

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung