#MSVereint | Jonas Michelbrink hört auf sein Herz – und bleibt!

Wie fein! Mittelfeldmotor Jonas Michelbrink hat seinen Vertrag beim Spielverein verlängert. Das intensive Ringen der Zebras um den umworbenen Achter hat Erfolg gezeitigt. „Als uns Jonas sagte, er wird auf sein Herz hören und beim MSV bleiben, war das ein richtig gutes Gefühl“, gesteht Chris Schmoldt. „Wir freuen uns sehr, dass er bei uns bleibt.“

Auch Dietmar Hirsch glaubt fest an „Michels“ Qualitäten: „Er ist ein sehr versierter, technisch gut ausgebildeter Mittelfeldspieler, der mit seinen Auftritten in der dritten Liga bewiesen hat, dass er uns in der Regionalliga mehr als weiter helfen wird“. Und es darf durchaus auch mehr werden, schreibt unser Trainer dem Youngster ins Auftragsheft: „Was ich mir wünsche: dass er von seiner Position im zentralen Mittelfeld torgefährlicher wird - aber das werden wir dann im Training erarbeiten. Er ist ja noch jung und wird jetzt die nächsten Schritte tun.“

Der 22-Jährige geht in sein drittes Jahr an der Wedau. Nach 13 Einsätzen im ersten Drittliga-Jahr in ZebraStreifen kamen in der vergangenen Spielzeit 26 Einsätze dazu. Sein bis dato einziger – dafür umso herrlicherer Treffer – gelang ihm zum 1:0 gegen den 1. FC Saarbrücken (Endstand 2:2) am 21. Mai 2023.

„Ich spüre, dass der MSV lebt und trotz des Abstiegs positiv denkt“, betont Jonas Michelbrink. „Wir wissen, dass wir hart arbeiten müssen, um von Beginn an zu überzeugen und eine Euphorie zu entfachen. Klar ist: Wir wollen neu angreifen!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung