Klar: Viele Fans beklagen sich über die Schlangen an den Getränke- und Essens-Ständen. Nachvollziehbar, dass das nervt. Aber es gibt auch (gute) Gründe.
Wenn rund 3.000 Zebras vom sensationellen Fan-Marsch in die schauinsland-reisen-arena strömen und Durst haben – dann gibt’s eben Wartezeiten. Erst recht, wenn alle nach der König Pilsener-Freibieraktion lechzen. Und wenn der Kumpel ganz vorne dann noch 36 Bier auf mal bestellt und seine Leute zum Mit-Abholen ruft, dann dauert es leider, bis der nächste dran ist.
Dazu kam am Samstag: wir haben Ferien-Zeit, da sind viele Ausschank-Kräfte nicht da, und unser Caterer muss auf Subunternehmen und ungelernte Kräfte zurück greifen. Zumindest das sieht beim nächsten Spiel schon wieder besser aus! Was noch dauern wird: die Renovierung der Kioske, gerade bei den Zapfanlagen, die neue, flottere Leitungen benötigen.
Habt also bitte Geduld und Verständnis, gerade auch mit unserem Personal, wenn es mal nicht so flott fluppt! Wir arbeiten dran!
Aber gerne wollen wir von euch wissen: wo sonst seht ihr nach den Erfahrungen des ersten Heimspieltags Optimierungs-Bedarf? Dass wir alle eure Ideen und Wünsche umsetzen, können wir nicht versprechen. Aber wir nehmen euren Input gerne in unsere Bestandaufnahme mit auf und schauen, was wir besser machen können.
Schickt uns eure Anregungen gerne per Mail an info(at)msv-duisburg.de. Dankeschön!