#MSVFCI | MSV-Frauen gewinnen Nachholspiel mit 3:2

Unsere MSV-Frauen gewinnen das Nachholspiel gegen den FC Ingolstadt mit 3:2 (1:1).

Henrik Lehm setzte auf zwei von drei Neuzugängen in der Startelf. Sowohl Kaitlyn Parcell, als auch Emilie Henriksen standen von Anfang an auf dem Feld. Brooke Denesik musste noch von der Tribüne zuschauen.

Die Zebras waren von Beginn an spielbestimmend, kreierten allerdings keine klaren Chancen in der Anfangsphase. In der 26. Minute wurde dann eine Ecke von Ochoa abgefälscht und landete vor den Füßen von Hess, die zur 1:0-Führung einschob.

Nur wenige Minuten später brachte dann Parcell eine Ingolstädter Angreiferin im Strafraum zu Fall. Die Unparteiische entschied auf Strafstoß, den Mailbeck für die Gäste zum Ausgleich verwandelte.
Die Zebras ließen sich davon aber nicht unterkriegen und hatten kurz darauf eine Riesenchance zur erneuten Führung, aber Uveges wurde von dem Ball überrascht und verpasste daher. "Wir haben nicht schlecht verteidigt, aber wir verlieren zu viele Bälle", ärgert sich der Coach nach Abpfiff, "Wir machen es uns zu schwer."

Mit dem Gleichstand ging es in die Pause und danach ohne Wechsel weiter. Weiterhin waren die Zebras die bessere Mannschaft und versuchten es mehrfach in Person von Zielinski mit Distanzschüssen, die leider jeweils über den Kasten gingen (55., 75.) In der 60. Minute verwandelte sich dann aber eine leicht verunglückte Hereingabe von Uveges in ein Traumtor von der Strafraumgrenze.

Knapp zehn Minuten vor Abpfiff traf die eingewechselte Ugochukwu aus spitzem Winkel zum 3:1. Die Gäste machten die Endphase dann noch spannend, als Maier in der 90. Minute mit einem Schuss vom Sechszehner, der von der Latte ins Tor knallte, auf 3:2 verkürzte. Doch der Anschluss kam für die Schanzerinnen zu spät.
 "Am Ende war es dann echt nochmal spannend. Ich glaube die Mannschaft hat versucht mich in meinem Alter mit einem Herzinfarkt umzubringen", schmunzelt Lehm. 

"Ich bin natürlich glücklich über die drei Punkte, aber wenn ich mir anschaue, wie wir trainiert haben und wie unsere Testspiele waren, dann denke ich, dass wir besser spielen können. Trotzdem halten wir so Leipzig auf Distanz.", zieht er Bilanz. 

Bevor es in zwei Wochen in der 2. Frauen-Bundesliga weitergeht, absolvieren die Zebra-Frauen am Donnerstag, 17. Februar 2022, um 18:30 Uhr ein Testspiel beim PSV Eindhoven.

 

Highlights aus dem Spiel:

1' Anpfiff in der kalten aber sonnigen schauinsland-reisen-arena.

7' Freistoß für unsere Zebras, aber Daum im Ingolstädter Kasten kann die Hereingabe von Ochoa abwehren.

16' Chance für die Gäste. Der Kopfball geht aber am Kasten vorbei.

21' Schöne Hereingabe von Hess in den Strafraum, aber leider findet sie keinen Abnehmer.

26' Tooor für unsere MSV-Frauen. Nach einer Ecke wird der Schuss von Ochoa abgefälscht und landet vor den Füßen von Hess, die zum 1:0 einschiebt.

32' Elfmeter für Ingolstadt. Parcell bringt da im Strafraum eine Ingolstädter Angreiferin zu Fall. Die Unparteiische zeigt auf den Punkt. Mailbeck tritt an und verwandelt zum 1:1.

34' Riiiiiesenchance für den MSV! Uveges steht frei vorm Kasten, ist aber zu überrascht von dem Ball von Hess und verpasst. Da wäre mehr drin gewesen.

46' Ohne Wechsel geht’s hier weiter.

55' Zielinski versucht es aus der Ferne, der Schuss geht jedoch weit drüber.

60' Toooor für den MSV! Das sollte zwar eher eine Flanke werden, die Uveges abgerutscht ist, aber daraus wird ein Traumtor!!

72' Ahhh schade! Die eingewechselte Ugochukwu geht ins Eins gegen Eins mit der Torhüterin, verliert das Duell aber.

75' Erneut probiert Zielinski es aus der Ferne, erneut geht der Ball übers Tor.

78' Tooor! Ugochukwu verwandelt nach Zuspiel von Vobian aus spitzem Winkel.

90' Und Anschlusstreffer für die Gäste. Maier knallt den Ball auf den Kasten, wo er für Närdemann unhaltbar von der Latte ins Netz springt.

90+3' Abpfiff! Unsere Zebra-Frauen gewinnen die Partie mit 3:2(1:1).

 

MSV Duisburg- FC Ingolstadt 3:2 (1:1)

MSV Duisburg: Närdemann –Henriksen, Fürst, O'Riordon (83. Vogel), Parcell (65. Halverkamps) - Ochoa- Uveges (85. Ebels), Cin (83. Günster), Vobian, Zielinski- Hess(65. Ugochukwu)

FC Ingolstadt: Daum- Zeller(68. Lulaj), Zenger, Fritz, Petz (80. Vidovic)- Slipcevic, Scharly (72. Ebert), Reischmann- Mailbeck, Maier, Haim

Tore: 1:0 Hess (26.) 1:1 Mailbeck (32.) 2:1 Uveges (60.) 3:1 Ugochukwu (78.) 3:2 

Schiedsrichterin: Irina Stremel

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung