#MSVFCN | MSV-Frauen machen "Schritt drei von fünf"

Unsere MSV-Frauen besiegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag, 15. Mai 2022, mit 1:0 (0:0)

Allie Hess kehrte in die Startelf zurück. Ugochukwu nahm dafür wieder auf der Bank Platz.

Die Zebras starteten besser in die Partie als Nürnberg und kamen nach fünf Minuten zur ersten guten Gelegenheit durch Hess, die aber am Kasten vorbei köpfte.

Duisburg blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, trotzdem flachte das Spiel ab und es gab wenig Strafraumszenen. "In der ersten Halbzeit sind wir ein bisschen an der Chancenverwertung gescheitert", ärgert sich Teamchef Nico Schneck nach Abpfiff. Trotzdem hat er viel Lob für seine Mannschaft übrig: " Riesenkompliment an die Mannschaft, wie sie über 90 Minuten die beiden Spitzen von Nürnberg Scholz und Lein verteidigt haben. Das war sensationell!"

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Die Zebras bleiben das spielbestimmende Team, arbeiteten sich aber keine Möglichkeiten heraus. Die Partie plätscherte vor sich hin, bis zur 70. Minute in der Vobian nach Vorlage von Brandt das 1:0 erzielte.

Ab dem Tor kamen unsere Zebras dann noch zu mehreren Gelegenheiten. Vobian schickte Zielinski in der 77. Minute, die ins Duell mit der Nürnberger Keeperin ging und den Kürzeren zog. Danach tauchte die eingewechselte Uveges noch zweimal vor dem Kasten von Paulick auf. Einmal traf sie nur das Außennetz und beim zweiten Mal brachte die Uveges zu Fall, was die Unparteiische allerdings nicht ahndete. "Ich weiß nicht, wie man so einen klaren Elfer nicht geben kann", kommentiert Schneck die Situation. So blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg. 

"Das war hochverdient. Wir haben Schritt Drei von Fünf getan. Das war das Ziel", freut sich der Teamchef.

Highlights aus dem Spiel:

5' Riesenchance für den MSV! Hess köpft knapp am Kasten vorbei.

20' Die Zebras sind hier die spielbestimmende Mannschaft. Nürnberg kommt kaum zum Zug.

29' Schön gespielt, aber leider nicht erfolgreich. Hess und Halverkamps kombinieren sich in den Strafraum durch, verlieren dann aber den Ball.

32' Das Spiel ist ein bisschen abgeflacht.

36' Torschuss von Ochoa, aber viel zu schwach.

45' Halbzeit in der schauninsland-reisen-arena.

64' Einzig nennenswerte Szene im zweiten Durchgang: Miray Cin feiert nach Verletzungspause ihr Comeback und wird eingewechselt.

70' Toooor für den MSV durch Selina Vobian nach Vorarbeit von Brandt.

77' Riesenmöglichkeit für Zielinski! Vobian spielt einen Traumpass auf Zielinski, die verfolgt von der Nürnberger Abwehr alleine auf die Torhüterin zuläuft. Paulick geht als Siegerin aus diesem Duell hervor.

85' Schöner Angriff! Cin spielt auf Hess, die alle Zeit der Welt hat, leider aber ein paar Meter zu früh abschließt und den Ball gegen die Latte chipt.

89' Nochmal gute Chance für die Zebras, aber Uveges spielt die Torhüterin an.

90' Uveges läuft erneut alleine auf die Torhüterin zu und wird im Strafraum von ihr zu Fall gebracht. Die Schiedsrichterin pfeift allerdings nicht. Aus Zebra-Sicht war das ein klarer Elfer.

90' Abpfiff! Unsere Zebra-Frauen gewinnen mit 1:0 gegen den FC Nürnberg.

 

MSV Duisburg - FC Nürnberg 1:0 (0:0)

MSV Duisburg: Mahmutovic - Zielinski, Henriksen, O'Riordan, Fürst, Parcell -Brandt , Ochoa,Vobian- Hess, (88. Uveges) Halverkamps (64. Cin)

FC Nürnberg: Paulick- Mai, Thöle, Salfelder, May, Führlein (88. Fourniert) – Hein (46. Kusch),Lein, Richert (88.Wachal) - Scholz, Bogenschütz

Tore: 1:0 Vobian (70.)

Gelbe Karte: Vobian

Schiedsrichterin: Alessia Jochum

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung