#MSVFWK | „Solche Siege werden uns weiterbringen!“

Da ist der dritte Saisonsieg für unseren Spielverein. Das Heimspiel am Samstagmittag, 4. September 2021, gegen die Würzburger Kickers entschieden die Zebras mit 2:0 (2:0) für sich und beendeten damit die Durststrecke nach drei Niederlagen in Folge.

Nach dem 1:4 in Dortmund, war klar, dass defensive Stabilität hermusste. Diese sollte Stefan Velkov, der für Vincent Gembalies aufrückte, in die Startelf bringen.

Mit der lautstarken Unterstützung unserer Fans im Rücken starteten die Zebras in die Partie. Nach nur fünf Zeigerumdrehungen öffnete Oliver Steurer die Türe: MSV-Kapitän Moritz Stoppelkamp zirkelte einen Eckball von rechts hinein, Velkov stieg am höchsten und Oliver Steurer staubte zur 1:0-Führung ab. Sein erster Treffer für den MSV!

„Man hat der Mannschaft vor dem Spiel angemerkt, dass eine gewisse Nervosität da war. Nach drei verlorenen Spielen in Folge auch nicht unberechtigt. Es war wichtig, dass wir uns früh genug die nötige Sicherheit holen, um nicht wieder einfache Gegentreffer zu bekommen, wie es zuletzt immer der Fall war. Da bin ich natürlich froh drüber, dass ich heute der Dosenöffner sein durfte“, erklärte der Torschütze zum 1:0 schmunzelnd.

Als alle mit dem Pausenpfiff rechneten, erhöhte Marlon Frey aus ähnlicher Position für den Spielverein auf 2:0. Der Rebound nach einem Stoppelkamp Schuss landete bei Frey, der ebenfalls seinien ersten Treffer im ZebraTrikot bejubeln durfte. Es war sogar sein erstes Profi-Tor überhaupt! Die Stimmen unserer beiden Torschützen gibt’s übrigens hier bei ZebraTV.

„Ich bin begeistert, wie die Fans die Mannschaft unterstützen“, lobte MSV-Präsident Ingo Wald während der Halbzeitpause den Zuspruch von den Rängen.

Die erste und einzige gefährliche Aktion der Kickers im zweiten Durchgang wehrte unser Schlussmann Leo Weinkauf ohne weitere Mühe ab (59.). In der Folge beruhigte sich die Partie und unser MSV verteidigte die Führung clever über die Zeit ohne nur ein Hauch des Zweifels aufkommen zu lassen an diesem Heimsieg.

„Wir müssen noch an so vielen Dingen arbeiten. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch ein paar Probleme. Hundertprozentig zufrieden bin ich mit dem Spiel nicht. Wir müssen die Ruhe bewahren und nochmal Chancen herauszuspielen. Dann schießen wir vielleicht auch noch das 3:0 oder 4:0“, zeigte sich Oliver Steurer nicht vollends zufrieden.

MSV-Cheftrainer Pavel Dotchev hatte es ähnlich gesehen: „Insgesamt war es sehr intensiv, mit viel Hektik dabei. Ich finde es war nicht unsere beste Leistung, die wir gezeigt haben.“  Wie seine Mannschaft verteidigt hat, stellte den Coach aber „sehr zufrieden“, wie er nach Abpfif verriet. Dotchev: „Solche Siege werden uns weiterbringen." Nur nach vorne wünschte sich der 55-jährige Cheftrainer noch mehr Zug. Die gesamte Pressekonferenz mit Pavel Dotchev und Würzburgs Co-Trainer Michael Hiemisch seht ihr ebenfalls bei ZebraTV.

Mehr Zeit daran zu feilen bleibt den Zebras, denn das nächste Spiel findet erst am Montagabend, 13. September 2021 statt. Im Stadion an der Grünwalder Straße erwartet uns Türkgücü München

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung