#MSVFSV | 0:1 – Niederlage gegen Zwickau

Verregneter Sonntagmittag - MSV spielbestimmend, aber ohne Punkte: Unsere Zebras müssen sich dem FSV Zwickau am Sonntag, 20. März 2022, trotz bester Chancen mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Den Gästen reicht die einzig gefährliche FSV-Aktion des ersten Durchgangs.

Drei Veränderungen nahm das Trainerteam um Hagen Schmidt in der ersten Elf vor. Aziz Bouhaddouz (Muskelfaserriss) und John Yeboah (Erkältung) kehrten in die Startelf zurück. Leroy Kwadwo beackerte die linke Abwehrseite. Für Orhan Ademi (angeschlagen) und Kolja Pusch (krank) reichte es leider nicht für einen Platz im Duisburger Kader vor 9.367 Zuschauern in der schauinsland-reisen-arena.

„Wir haben in der ersten Hälfte viele Gelegenheiten rausgespielt. Zwickau hatte kaum Ballbesitz, aber machen dann ein zu einfaches Tor. Am Ende waren wir, trotz eines guten Spiels, nicht effektiv genug“, fasste Aziz Bouhaddouz das Geschehen zusammen.

Auch von Coach Schmidt gab's nur wenig Anlass zu Kritik. "Bis auf die Chancenverarbeitung kann ich meiner Mannschaft wenig Vorwurf machen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, die Dinge umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten. Zwickau fand eigentlich nicht statt. Wir müssen uns heute an die eigene Nase fassen."

Im Hinblick auf die nächste Aufgabe in Kaiserslautern stellte Rückkehrer Bouhaddouz aber fest: „Wir blicken dem Spiel mit Optimismus entgegen. Heute hat man auch wieder gesehen, dass die Jungs bis zum Schluss gekämpft haben. Das Quäntchen Glück hat schlichtweg leider gefehlt.“ 

Highlights 1. Halbzeit

1' Direkt der erste Abschluss unserer Zebras! Stoppelkamp hat viel Wiese vor sich, weil sich die Gäste zurückziehen. Sein Schuss geht aber links vorbei.

2' Und die Geräuschkulisse wird nicht leiser. Yeboah kommt über die rechte Seite in den Sechzehner und probiert es, wird geblockt. Danach drückt Stoppelkamp den Ball über die Linie. Doch die Fahne geht hoch. War aber auch ersichtlich, dass unser Kapitän da im Abseits stand.

26' LATTE! Mal wieder... Super Umschaltmoment unserer Zebras. Yeboah und Stoppelkamp haben da nur noch drei Zwickauer gegen sich und lösen es sehr geschmeidig. Dann bedient Stoppel mit einer Flanke den durchstartenden Yeboah, der aus bester Position den Ball im vollen Lauf leider nur an die Latte setzt. Beste Chance!

32' Tor für Zwickau. Könnecke trifft aus dem Nichts für die Gäste zum 0:1.

33' Wie bitter. Plötzlich hat der Zwickauer Mittelfeldmann freie Schussbahn und setzt ihn ziemlich locker in die linke Ecke. Das sieht dann aber auch zu leicht aus.

34' Und das ist nicht die einzige unerfreuliche Nachricht: Moritz Stoppelkamp gibt die Kapitänsbinde ab und muss ausgewechselt werden. Niclas Stierlin übernimmt für unseren Kapitän, der da leicht humpelnd das Feld verlässt. Immerhin ohne fremde Hilfe...

39' BAKIR! Tolle Bewegung und ein satter Schuss, aber FSV-Torhüter Johannes Brinkies kann die Arme ausfahren und hält den Ball von Alaa irgendwie. Gute Vorarbeit von Leroy Kwadwo zuvor.

45' +1 Und dann wird's wieder gefährlich. Knoll lässt den Ball durch und plötzlich hat Verteidiger Tobi Fleckstein die Möglichkeit auf dem Fuß, aber sein Schuss wird auf der Linie pariert. Manno!

Highlights 2. Halbzeit

 55' Die Kugel läuft. Schöner Angriffsversuch über mehrere Stationen und Räume. Marvin Ajani zieht von rechts in die Mitte, verlagert nach links, wo Niko Bretschneider direkt ins Zentrum spielt. Bakir hat den Ball am Fuß und wird in letzter Konsequenz noch gestört...

61' Der vertraut Alaa Bakir den nächsten Angriff an. Das Spielgerät landet schließlich in aussichtsreicher Abschlussposition bei Bouhaddouz. Der Neu-Kapitän hält mit rechts drauf und verfehlt den Kasten von Brinkies knapp.

75' Das gibt's doch nicht! Yeboah rechnet mit der Hettwer-Geschwindigkeit und passt steil. Wieder stellen sich Frick und Nkansah in den Weg, sodass Brinkies die Kugel nur noch aufliest.

85' Gut gespielt! Um ein Haar macht der eingewechselte Jander auf Vorlage von Velkov den Ausgleich. Aber der Schuss rauscht am rechten Pfosten vorbei.

90' Leo ist mit vorne und kommt sogar an den Ball... Ping-Pong im Sechzehner. Zwickau weiß nicht was passiert, aber kein Tor.

90' +1 Wieder Ecke... diesmal gelangt der Ball ins Tor, aber zuvor Abseits.

90' +4 Schlusspfiff. Der MSV verliert gegen den FSV Zwickau mit 0:1.

Unser MSV kann vorerst ein wenig durchschnaufen. Am Samstag, 2. April 2022, gastiert der MSV beim 1.FC Kaiserslautern. Alle Ticketinfos dazu folgen, sobald wir aus Lautern Neuigkeiten haben.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung