#MSVSVW | Gimme Five? „Müssen als Team dominanter auftreten!“

Gimme Five! Klappt’s für unsere Zebras mit dem fünften Heimsieg in Folge? Diese Frage beantworten die Meidericher Jungs und die „Buwe“ vom SV Waldhof Mannheim am Samstag, 10. April 2021, ab 14 Uhr in der schauinsland-reisen-arena.

Unser MSV ist mittlerweile viertbestes Rückrundenteam und hat sich aktuell vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang erarbeitet. Aber trotz des 2:1 zuletzt in Verl fordert Chef-Trainer Pavel Dotchev mehr von seinem Team: „Die Wahrscheinlichkeit ist höher, Spiele zu gewinnen, wenn du gut Fußball spielst. Wir müssen als Team dominanter auftreten!“

Und das am besten schon gegen Mannheim. Pavel: „Das ist eine sehr schwierige Aufgabe gegen einen direkten Konkurrenten. Wir müssen uns dafür steigern!“ Aber natürlich sollen die MSV-Auftritte vor allem eines bleiben: Ergebnisorientiert. Die komplette Medienrunde mit Trainer Pavel Dotchev zum Spiel gegen den Waldhof gibt’s hier.

PERSONAL Noch kein Thema sind die Langzeitverletzten Niko Bretschneider, Stefan Velkov, Dominic Volkmer, Julian Hettwer, Cem Sabanci und der frisch gebackene Papa Rico Palacios. Vincent Vermeij ist weiter im Aufbautraining, für Samstag aber noch keine Option. Connor Krempicki und Max Jansen gehen mit vier gelben Tickets vorbelastet in das Wochenende.

GEGNER Sieben Begegnungen in Folge hatten der Waldhof zuletzt (nach zuvor sieben ungeschlagenen Spielen in Serie!) auf einen Dreier warten müssen – am Ostersamstag kam der beim 1:0 über den FSV Zwickau gerade zur rechten Zeit. Mit 38 Zählern, einen Platz und Punkt vor den Zebras, hat das Team von Trainer Patrick Glöckner den Klassenerhalt jetzt in der eigenen Hand bzw eher auf dem eigenen Schlappen. By the way: Mannheim beendete mit einem 2:1-Erfolg bei Viktoria Köln im Januar Pavel Dotchevs Zeit in der Domstadt – und ebnete so seinen Weg zu uns … Wie der Waldhof taktisch auftritt, lest - und diskutiert - ihr gerne hier im msvportal.

STATISTIK Vor fast 19 Jahren, am 17. November 2002, gelang dem MSV der bis Samstag letzte Erfolg gegen den SVW, damals traf Marius Ebbers per Doppelpack zum 2:1. In der vergangenen Spielzeit reichten daheim ein 2:0 und in Mannheim ein 3:2 nicht zu wenigstens einem Zähler (Ende hier 2:3, da 3:4). Die Gesamt-Statistik: 5-5-8. Im Hinspiel im Carl-Benz-Stadion gab’s ein 2:2.

LIVE dabei ist nicht nur Magenta Sport, sondern auch wieder der WDR mit seinem 3. Programm. Gerne dürft ihr dazu natürlich wieder ZebraFM powered by Fanclub Innenhafen auf die Boxen werfen. Und in der App, auf der Website und unseren SocialMedia-Kanälen unter dem Hashtag #MSVSVW versorgen wir euch natürlich mit allen wichtigen Infos, dem Live-Ticker und nach Abpfiff mit der Pressekonferenz.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung