#MSVSVW | „Konstanz in Spiele und Ergebnisse bringen“

Das ist schon verrückt: Der SV Waldhof Mannheim stellt die stärkste Heimmannschaft der Liga – kommt aber auf fremdem Geläuf nicht in die Pötte und belegt in der Auswärts-Tabelle mit nur zwei Remis den letzten Platz. Bleibt am besten auch noch ein bissken so …

Am Montag, 23. Januar 2023, sind die Waldhof-Buwe bei unseren Zebras zu Gast. Anstoß in der schauinsland-reisen-arena vor erwarteten 11.000 Fans ist um 19 Uhr. Den Blick richten unsere Zebras dabei erst gar nicht auf die skurrile Waldhof-Heim-/Auswärts-Bilanz.

„Einfach beeindruckend, wie sie das Spiel gegen 1860 gedreht haben“, sagt Torsten Ziegner über die Mannheimer nach deren 3:1 gegen die Löwen vor einer Woche. Nach den zwei Monaten Winterpause sind alle Karten halt neu gemischt.

Zebra-Ziel für den Montag ist natürlich dennoch ein Dreier. „Mehr Konstanz in unsere Spiele und in die Ergebnisse reinbringen“ – das fordert der Chefcoach von seinen Meidericher Jungs.

Die komplette Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner vom Freitag, 20. Januar 2023, seht ihr hier.

PERSONAL Keeper Vincent Müller (Ziege: „Sieht sehr gut aus“) dürfte bis Montagabend fit werden. Zum Start ins Wochenende stehen aber hinter den Marvins Bakalorz & Ajani noch Fragezeichen. Leider außen vor sind weiter Alaa Bakir und Vincent Gembalies. Ein Quartett geht mit vier Gelben Tickets vorbelastet ins Match: Marvin Senger, Niclas Stierlin, Moritz Stoppelkamp und Josh Bitter.

GEGNER Vor dem Anpfiff des letzten Vorrundenspieltags liegen die Waldhöfer nur vier Zähler hinter Platz drei – und sind mit dem 3:1 gegen die Münchner Löwen bärenstark ins neue Jahr gestartet. Das Team von Trainer Christian Neidhardt musste fast in der kompletten Herbst-Serie immer wieder Verletzungen kompensieren. Stark in den Standards, robust und offensiv mit schnellem Umschaltspiel – das zeichnet die Buwe aus. Sein Debüt könnte Ex-Zweitliga-Profi Thomas Pledl geben, der im Herbst auch beim MSV trainierte, jetzt aber in Mannheim unterschrieb.

STATISTIK Puuuuh … nur 5 der bislang 21 Duelle hat der MSV gewonnen, dazu kommen noch 6 Unentschieden. Den letzten Heimsieg gab’s vor über 20 Jahren am 5. Februar 2002, als Marius Ebbers beim 3:1 alle 3 Zebra-Tore erzielte. Wenn wir diesen Satz in der nächsten Vorschau auf ein Waldhof-Spiel nicht mehr drin haben, wird’s ein schöner Abend … Mehr Stats und heiße Diskussionen gibt’s wie immer in eurem msvportal in Pawels wieder einmal sagenhaften Vorschau.

ZEBRAFM powered by Fanclub Innenhafen geht natürlich wieder mit voller Power an den Start. Auch im neuen Jahr wird unser Blindenradio wieder bei allen Heim- und ausgewählten Auswärtsspielen für euch am Ball sein – meist auch mit einem ganz besonderen Gast am Mikro. Den Auftakt macht beim Duell mit den Waldhof-Buben ein echter Amateur: Andreas Jörißen von unseren MSV-Amateuren (verlinken mit www.msvamateure.de) kommentiert dann nicht nur das Spiel der Profis, sondern berichtet auch vom Stand bei unseren „Amas“. Alle Infos zu ZebraFM gibt’s hier.

LIVE dabei ist auf den Rängen natürlich am schönsten, aber für alle, die es nicht schaffen, ist natürlich auch Magenta Sport wieder am Ball. Wir berichten im Ticker auf der Website und in der MSV-App und halten euch unter dem Hashtag #MSVSVW den ganzen Tag auf dem Laufenden.

TICKETS für das Duell gibt’s weiter online direkt hier und natürlich an den Abendkassen an der schauinsland-reisen-arena. Einlass ist ab 17:30 Uhr. Alle Infos zu den Sonderverkehren der DVG lest hier. Die Eintrittskarten berechtigen am Spieltag zur kostenlosen An- und Abreise innerhalb des VRR.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung