#MSVVFB | Hettwer & Bouhaddouz treffen beim 2:3 gegen Oldenburg

Mit einer knappen Testspielniederlage beenden unsere Zebras am Samstag, 17. Dezember 2022, die zweite Woche der Wintervorbereitung 2022/23. Bei eisigen -7 Grad Celsius besorgte Julian Hettwer (9.) früh die Führung, letztlich hatte der VfB Oldenburg aber die Oberhand.

Sebastian Mai (Mandelentzündung), Niklas Kölle (Achillesferse), Caspar Jander (Erkältung), Alaa Bakir (Aufbau nach Meniskusriss) und Vincent Gembalies (Knie) mussten verletzungsbedingt passen. Rolf Feltscher erhielt im Sinne der Belastungssteuerung eine samstägliche Pause.

„Heute gegen Oldenburg waren viele Dinge dabei, die wir nicht gut gemacht haben, die wir vermissen haben lassen“, analysierte Cheftrainer Torsten Ziegner die Partie. „Sicherlich ist es nicht ganz so einfach für die Jungs, am Ende dieser Trainingswoche zwei Spiele zu haben, auch bei eisigen Temperaturen. Aber ich erwarte dann schon, dass wir verschiedene Dinge besser umsetzen, das haben wir nicht getan.“

Mit Blick auf die anstehenden vier Wochen der Wintervorbereitung verweist Ziegner auf „die Möglichkeit, in der nächsten Woche ein paar Sachen zu korrigieren, mit den Jungs zu besprechen und aufzuarbeiten, um es im nächsten Test besser zu machen und uns für die Rückrunde gut zu rüsten."

Highlights 1. Halbzeit

7' Lukas Raeder entschärft einen Oldenburger Schuss von der rechten Halbposition zur Ecke. Der Eckstoß selbst ist dann ungefährlich.

9' TOOOR! Der MSV geht in Führung. Klasse Angriff über mehrere Stationen, den Julian Hettwer direkt abschließt. Zuvor stark gemacht von Moritz Stoppelkamp und Marvin Ajani.

27' Tor für die Gäste. Kamer Krasniqi egalisiert mit einem Flachschuss in die rechte Ecke. Raeder streckt sich da vergeblich, der war perfekt gesetzt.

31' Die Gäste drehen das Spiel. Während seine Teamkollegen einen Handelfmeter fordern, befördert Starke den zweiten Ball von der Strafraumgrenze rechts neben den Pfosten.

43' Der VfB will wieder einen Strafstoß gesehen haben, als Richter da gegen Kwadwo zu Boden sackt. Der Referee zeigt da einen normalen Zweikampf an. Beide gehen gleichzeitig zum Ball.

Highlights 2. Halbzeit

47' JAWOLL! Bouhaddouz hält aus 16 Metern mit dem rechten Vollspann drauf. Steurer lenkt ab. Ausgleich.

48' Und da könnte Bouhaddouz gleich noch einen drauflegen. Keeper Boevink ist bereits geschlagen. Ein Oldenburger Bein grätscht allerdings ab. Schade!

64‘ Elfmeter! Brand war zu Boden gegangen. Hasenhüttl tritt an. Hasenhüttl wählt die Mitte. #Braune war nach unten links abgetaucht. Oldenburg geht erneut in Führung.

75' Hasenhüttl bricht auf der linken Angriffsseite durch und gibt quer auf Brand. Der findet in zentraler Posistion den Abschluss, Braune pariert aber gut.

82' Girth kommt im Fünfmterraum zum Aschluss. Boevink meistert die Aufgabe und lenkt zur Ecke. Die bringt Moglutay von links rein. Bitter kommt im Getümmel zum Kopfball. Der allgemeine Verkehr vor der Linie verhindert den Ausgleich.

MSV – VfB Oldenburg 2:3 (1:1)

Aufstellung 1. Halbzeit: Raeder – Ajani, Frey, Knoll, Kwadwo – Bakalorz – Michelbrink, Pusch, Ekene – Hettwer, Stoppelkamp.

Aufstellung 2. Halbzeit: Braune – Bitter, Senger, Fleckstein, Mogultay – Stierlin, Frey - Wild, König – Bouhaddouz, Girth.

Tore: 1:0 Hettwer (9.), 1:1 Krasniqi (28.), 1:2 Starke (31.), 2:2 Bouhaddouz (47.), 2:3 Hasenhüttl (64.)

Zuschauer: 500

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung