Neuer Rasen für die schauinsland-reisen-arena

Die schauinsland-reisen-arena bekommt nach dem Drittligaspiel des KFC Uerdingen gegen Fortuna Köln einen neuen Rasen.

Schiedsrichter Dr. Henrik Bamlage hatte die Begegnung am Freitag, 15. März 2019, trotz schwerster Dauer- und Stark-Regenfälle angepfiffen. Der Platz wurde derart in Mitleidenschaft gezogen, dass die für den 17. März 2019 geplante Zweitliga-Begegnung zwischen dem MSV und dem 1. FC Köln abgesagt werden musste (neuer Termin: 10. April 2019, 18:30 Uhr).

„Um einen sicheren Ablauf der weiteren Begegnungen in dieser Saison zu gewährleisten, haben wir uns nach Abwägung aller Alternativen entschlossen, einen komplett neuen Rasen zu verlegen“, erklärte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt am Mittwoch, 20. März 2019.

Definitiv nicht mehr bespielbar und auch nicht mehr zu regenerieren sind rund ein Drittel der Spielfläche. „Beim übrigen Rasen ist das Risiko zu hoch, je nach Wetterlage in den kommenden Spielen ebenfalls einen Totalschaden zu erleiden“, verdeutlicht Mohnhaupt. „Zudem wollen wir für unser Ziel Klassenerhalt die bestmöglichen Bedingungen schaffen.“

Eine Firma aus den Niederlanden wird zu Beginn der kommenden Woche mit den Verlegungsarbeiten beginnen, so dass die nächste anstehende Begegnung in der schauinsland-reisen-arena zwischen dem KFC Uerdingen und dem 1. FC Kaiserslautern (29.03.2019) wie geplant ausgetragen werden kann. Die Zebras bestreiten ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Ingolstadt am Samstag, 6. April 2019, um 13 Uhr.

Die Mehrkosten für einen weiteren Rasentausch waren in den Mietverhandlungen mit dem KFC inkludiert. „Wir hatten größere Arbeiten am Rasen zwar auf einer anderen Zeitachse vorgesehen, sind nun aber durch die Umstände zum schnelleren Handeln gezwungen“, sagt Mohnhaupt. Der jetzt im Drittligaspiel ramponierte Untergrund war erst im Januar 2019 zum Start der Rückrunde eingesetzt worden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung