Niederrheinpokal: Mit breiter Brust nach Solingen

Unsere Zebras treten am Freitag, 02. September 2016, in der ersten Niederrheinpokal-Runde beim Post SV Solingen an. Anstoß ist um 18 Uhr an der Jahnkampfbahn in Solingen.

„Wir fahren nach unserem guten Saisonstart mit breiter Brust nach Solingen“, sagt Cheftrainer Ilia Gruev. Warnt aber gleichzeitig davor, die Partie beim Kreisligisten zu unterschätzen: „Wir nehmen das Spiel sehr ernst und wollen richtig Gas geben. Die MSV-Scouts haben sich die Solinger zwei Mal angeschaut, und unsere Spieler haben alle den Anspruch, jedes Spiel gut zu spielen – ich muss sie nicht extra motivieren.“

GEMEINSAM ging es am Donnerstag, 01. September 2016, in der Schauinsland-Reisen-Arena zur Pressekonferenz. Denn diesmal stellte sich nicht nur Ilia Gruev den Fragen der Journalisten, auch die Cheftrainerin unserer MSV-Frauen, Inka Grings, stand vor dem Saisonstart am Samstag gegen Essen Rede und Antwort. „Ich möchte Inka gratulieren. Was sie und ihr Team in der vergangenen Saison geleistet haben war richtig stark. Wir kommunizieren sehr oft, und außerdem ist Inka meine Lieblingspartnerin im Fußball-Tennis“, sagt Gruev mit einem Schmunzeln.

PERSONAL Eine Personalie verriet der Chefcoach bereits am Donnerstag: „Martin Dausch wird von Beginn an auflaufen. Wir haben keine B-Elf, denn unser Kader ist qualitativ gleichwertig besetzt.“ Fehlen werden definitiv Thomas Bröker, Nico Klotz und Baris Özbek, die alle mit einem grippalen Infekt ausfallen.

GEGNER ist der Kreisligist Post SV Solingen. Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams. In der Kreisliga A haben die Solinger in dieser Saison bislang einen Sieg und ein Unentschieden verzeichnen können.

GEGNER II Sollten die Zebras die zweite Runde des Niederrheinpokals erreichen, wartet in der zweiten Runde der Landesligist Rather SV. Das ergab die Auslosung in der vergangenen Woche.

INTERN wird am Samstag, 03. September 2016, getestet. Um 10:30 Uhr bestreiten die Profis an der Westender Straße ein Trainingsspiel gegen unsere U19.

Ein KLEINES DUELL gibt es am Freitag ab 16 Uhr in Solingen. Bevor es für die Profis im Niederrheinpokal um den Einzug in die zweite Runde geht, tritt unsere U11 um 16 Uhr gegen den Nachwuchs vom Post SV an.

FANS Mit 600 bis 700 Anhängern rechnen die Zebras in Solingen. Cheftrainer Ilia Gruev ist wie immer Stolz auf den Duisburger Anhang: „Das Spiel ist auch eine Art Werbung für unsere Fans. An einem Freitagabend mit so vielen Anhängern zum Niederrheinpokal zu reisen, ist eine beachtliche Leistung.“ Die Adresse zum Stadion ist die Jahnkampfbahn, Walder Stadion auf der Adolf-Clarenbach-Straße.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung