NLZ: JungZebras unterliegen Gladbach im Nachholspiel

Die U17 musste sich an der heimischen Westender Straße gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:5 geschlagen geben.

Am Dienstag, 22. Mai 2018, empfingen die JungZebras das Team aus Mönchengladbach und feuerten bereits nach drei Minuten auf das Tor der Gäste. Den Schuss von Oussama Anhari parierte Gladbachs Keeper Olschowsky allerdings sicher. Im direkten Gegenzug erzielte Mika Schroers den 1:0-Führungstreffer aus Sicht der Borussen (4.).

Vor dem zweiten Tor durch Nils Friebe war die U17 in Person von Kapitän Nick Bennnmann dem möglichen Ausgleich nahe. Doch der Kopfball des MSV-Spielführers nach einer Ecke wurde reaktionsschnell vom Gladbacher Torhüter vereitelt. Im direkten Gegenzug stachen die Borussen dann eiskalt zu und erhöhten in der 22. und 23. Spielminute gar auf 0:4 aus Sicht der JungZebras.

„Da ist das dann natürlich sehr schwierig wieder vernünftig ins Spiel zurück zu kommen. Wir haben noch mal alles versucht, aber gegen einen starken Gegner reicht es dann nicht“, ärgerte sich MSV-Coach Djuradj Vasic.

Vor der Pause gelang dem Eingewechselten Engin Karapinar mit einem sehenswerten Fernschuss zwar noch der 1:4-Anschlusstreffer (31.), doch die Borussen erhöhten im zweiten Durchgang durch Mika Schroers (62.) und gewannen mit 5:1.

Im nächsten Duell in der B-Junioren Bundesliga-West geht es für die U17 dann um alles. Bei noch zwei ausstehenden Partien rangieren die JungZebras auf Platz zwölf – fünf Zähler hinter dem Hombrucher SV, der auf einem Nichtabstiegsplatz steht und nächster Gegner am Sonntag, 27. Mai 2018, ist. Anstoß ist um 13 Uhr.    

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung