NLZ: U16 vor Ligastart: "So schnell wie möglich den Klassenerhalt sichern"

Nach der Sommerpause geht für die U16 endlich die Saison los.

Bereits am Mittwoch, 29. August 2018, nutze die U19 das ligaspielfreie Wochenende für ein Testspiel gegen den Niederrheinligisten Ratingen 04/19. Zwei Zeigerumdrehungen nach der Halbzeit ergriff Migel-Max Schmeling die Chance und erzielte das 1:0. Kurz darauf erhöhte Jan-Niklas Pia auf 2:0 für die JungZebras (49. Minute).  Oussama Anhari brachte den Ball zur 3:0-Führung im Tor unter (55.  Minute), ehe die Gäste 20 Minuten später auf 3:1 verkürzten (76. Minute). Mit dem Schlusspfiff war es schließlich erneut Jan-Niklas Pia, der den Sieg perfekt machte (90. Minute).

Weiter geht es für die U19 am Mittwoch, 5. September, um 18 Uhr mit dem nächsten Freundschaftsspiel beim VfB Bottrop.

U17 reist nach Leverkusen

Am Samstag, 1. September 2018, 11 Uhr, findet die nächste Auswärtspartie für unsere U17 in der B-Junioren-Bundesliga West statt. Dann geht es für die JungZebras gegen das bisher ungeschlagene Team von Bayer Leverkusen.

„Natürlich wird Leverkusen in diesem Spiel die Favoritenrolle zugeschrieben, trotzdem ist es nicht unmöglich, etwas mitzunehmen, sofern wir die Fehler aus der letzten Partie begleichen.“, gibt sich Trainer Djuradj Vasic positiv.

U16 formuliert ein klares Ziel

Nun rollt auch endlich wieder der Ball in der B-Junioren Niederrheinliga! Trainer Marc Auf dem Kamp hat sein klares Ziel schon formuliert: „Ich wünsche mir für die kommende Saison, dass wir auf jeden Fall so schnell wie möglich unser erstes Ziel, den Klassenerhalt, verwirklichen und immer genug Abstand zu den hinteren Plätzen halten. Wenn wir dieses Ziel erreicht haben, kann man sich Neue setzen.“ Mit der Vorbereitung war er insgesamt zufrieden: „Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt und die Jungs haben alle gut mitgezogen, das werden wir definitiv mit in die Saison nehmen.“

In ihrem ersten Saisonspiel am Sonntag, 2. September 2018, erwartet die U16 dann den SC 1911 Kapellen-Erft. Anstoß der Partie an der Westender Straße ist um 11 Uhr. „Erfahrungsgemäß wird das Spiel ein sehr schwieriges, in dem meinen Jungs einiges abverlangt wird, trotzdem ist nichts unmöglich, denn gerade zum Anfang der Saison weiß man nie, wie gut der Gegner sich vorbereitet hat. Natürlich wäre es schön, direkt im ersten Heimspiel einen Sieg mitzunehmen und dadurch mit Selbstvertrauen in die Saison zu starten.“, blickt der U16-Coach auf die Partie.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung