NLZ: U17 siegt bei Alemannia Aachen

Zwei Unentschieden und ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt fuhren die JungZebras am Wochenende ein.

Unentschieden trotz Grippewelle 

Die U19 nahm am Sonntag, 18. Februar 2018, einen Punkt aus Köln mit. Das Spiel gegen den nur zwei Punkte entfernten Viertplatzierten ging 2:2-Unentschieden aus. Dabei führten unsere Zebras sogar bis zur Schlussphase mit 2:0, ehe die Domstädter durch Tore in der 77. und 86. Minute noch gleichzogen. Die Tore auf Duisburger Seite steuerten Cem Sabanci und Jan Niklas Pia mit seinem zwölften Saisontreffer bei. Pia war zudem in den vergangenen sechs Spielen mit insgesamt sieben Toren immer erfolgreich.

„Durch unsere Grippewelle sind wir mit einem geschwächten Aufgebot zum Spiel nach Köln gereist. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht und verdienen für ihren Auftritt großen Respekt“, bilanziert Engin Vural keineswegs enttäuscht vom Spielverlauf. Durch die Punkteteilung bleiben die JungZebras auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Sonntag, 25. Februar 2018, geht es für Vurals Elf in der Liga weiter. Im Duell unmittelbarer Tabellennachbarn empfängt der MSV den SC Preußen Münster. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Erster Saisonsieg im Abstiegskampf

Im Auswärtsspiel gegen Alemannia Aachen hat die U17-Elf von Djuradj Vasic den ersten Saisonsieg eingefahren. Nach 80 Minuten stand auf der Anzeigetafel ein klares 3:0 aus Duisburger Sicht. Die Tore zum deutlichen Auswärtserfolg erzielten Baris Köktürk, Melvin Ridder und Metehan Türkoglu.  In Anbetracht der Tabellenkonstellation ist der Sieg ein echter Big Point im Kampf um den Klassenerhalt. 

Die U17 rückt somit bis auf drei Punkte an den Vorletzten Alemannia Aachen heran und auch der Abstand zu Preußen Münster, die nicht über ein Unentschieden hinauskamen, konnte verringert werden – beide Teams haben zudem schon ein Spiel mehr auf dem Konto. „Es ist ein hoch verdienter Sieg“ lobt Co-Trainer Burak Feyizoglu die Leistung des Teams. „Der Anfang ist gemacht, aber es ist dennoch ein weiter Weg. Jetzt müssen wir weiter gut arbeiten.“  Weiter im Spielplan geht’s am Sonntag, 25. Februar 2018, gegen Bayer 04 Leverkusen, den aktuell Tabellenzweiten. Anpfiff auf heimischem Platze ist um 14:30 Uhr.

Punkteteilung im Derby

Für die Zebras der U16 stand am Wochenende das Duisburger Stadtduell gegen Hamborn auf dem Programm. In einem erwartet umkämpften Spiel trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden. Durch einen Treffer von Luca Fanelli gingen die Zebras bereits nach sieben Zeigerumdrehungen in Führung, mussten aber fünf Minuten vor dem Abpfiff noch den Ausgleich hinnehmen. Trainer Marc auf dem Kamp zeigt sich mit dem Ergebnis und dem Spiel seiner Mannschaft nicht zufrieden: „Wir sind gut ins Spiel gekommen. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber immer zerfahrener und es gab kaum noch einen vernünftigen Spielfluss“. Sechs gelbe Karten alleine in der zweiten Hälfte untermauern die Auffassung des U16-Trainers. Da zeitgleich Rot-Weiß Oberhausen klar mit 0:4 beim Wuppertaler SV verlor, rückten die JungZebras dennoch auf den dritten Tabellenplatz vor. Dieser soll im nächsten Spiel am Sonntag, 25. Februar 2018 um 11:00 Uhr, gegen den SC Bayer Uerdingen gefestigt werden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung