Während die U17 bereits am Samstag in Bielefeld antrat, empfing die U19 die Arminia am Sonntag an der Westender Straße.
U19 startet mit drei Punkten in die Saison
Mit einem 2:1-Sieg setzte sich das Team von Cheftrainer Engin Vural im Heimspiel gegen Bielefeld durch. Nachdem Jerry Osei die Jungzebras nach 43 Zeigerumdrehungen in Führung gebracht hatte, konnte die Arminia zunächst durch Niklas Sewing (56.) ausgleichen. Niklas Nölle traf in der 75. Minute zum 2:1-Endstand für den MSV.
Cheftrainer Engin Vural freute sich zwar über den Sieg, sah aber durchaus noch Verbesserungspotential: „Beiden Mannschaften sind im Spiel viel zu einfache Fehler unterlaufen. Daran müssen die Jungs noch arbeiten.“
U17 sicher Punkt in Bielefeld
Auch die U17 hat am Wochenende gegen Arminia Bielefeld gepunktet. Die Jungzebras spielten bereits am Samstag 1:1-Unentschieden gegen die Ostwestfalen.
Roberto Massimo brachte die Gastgeber bereits nach zehn Minuten in Führung. Das Team von Cheftrainer Djuradj Vasic hatte aber schnell die passende Antwort parat und glich in der 24. Minute durch den Neuzugang Jan Niklas Pia aus.
Obwohl die Jungzebras nach dem Treffer immer besser ins Spiel fanden, blieb der Siegtreffer aus. „Unsere Chancenverwertung war heute einfach nicht konsequent genug. Ansonsten haben die Jungs ein gutes Spiel gemacht und über dreiviertel der Spielzeit dominiert“, analysierte Co-Trainer Burak Feyizoglu.