NLZ: U19 verliert in Bochum - U17 gegen Düsseldorf

Für unsere zwei ältesten Mannschaften aus dem NachwuchsLeistungsZentrum gab es am Sonntag, 23. Oktober 2016, leider keine Punkte in der Meisterschaft.

Die MSV-U19 musste am Wochenende eine 1:3-Niederlage beim VfL Bochum hinnehmen. „Bochum hatte mehr vom Spiel, während wir schwer reingefunden haben“, bilanzierte Cheftrainer Engin Vural. Zur Halbzeit lagen die Jungzebras bereits mit 0:2 hinten, hatten durch Jerry Osei und Thomas Swiatkowski allerdings noch vor Pausenpfiff zwei gute Gelegenheiten.

„Es hätte uns sicher gut getan, hätten wir diese Chancen vor der Halbzeitpause genutzt“, meinte Vural. Die U19 kam dann auch gut aus der Pause, hatte abermals den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch wieder waren es die Hausherren, die trafen. Das 1:3 durch Marius Krüger in der 76. Minute kam zu spät. „Wenn wir uns Möglichkeiten gegen Bochum herausspielen, dann müssen wir diese effizienter nutzen. Außerdem haben wir die drei Tore zu einfach hergeschenkt.“

U17: Knappe Heimniederlage gegen Düsseldorf

Nach fünf ungeschlagenen Partien in Folge musste die U17 des MSV eine 0:1-Heimniederlage gegen Fortuna Düsseldorf hinnehmen. Der entscheidende Treffer fiel nach 49 Zeigerumdrehungen für die Gäste. „Es war wie erwartet ein enges Spiel“, sagte Cheftrainer Djuradj Vasic. „Über 80 Minuten ist es uns nicht gelungen, ein Tor zu erzielen.“

In den vergangenen Spielen hatten die Jungzebras bereits einige Torchancen liegen lassen und es spannend gemacht. Diesmal gab es leider keinen Torerfolg. „Düsseldorf war insgesamt ruhiger am Ball und hatte mehr Torszenen“, so der U17-Coach. „Nach dem 0:1 haben wir aber eine Reaktion gezeigt und konnten uns Möglichkeiten erarbeiten. Leider haben wir keine davon zum Treffer nutzen können.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung