Innerhalb von acht Tagen zweimal in München

Pokalauslosung: Zebras müssen zu den Löwen

Der DFB-Pokal macht es möglich. Im September müssen die Zebras innerhalb von acht Tagen gleich zweimal bei den Löwen von 1860 München antreten. Das ist das Ergebnis der Auslosung zur 2. Runde im DFB-Pokal, bei der Nationalspielerin Linda Bresonik als "Glücksfee" agierte.

 

Am 15.9. muss Rudi Bommer mit seinem Team zunächst in der Liga gegen die 60er antreten. Am 23. oder 24. September geht’s dann in der Allianz-Arena, um den Einzug ins Achtelfinale des Pokalwettbewerbs.

 

Bommer war 2004 für ein halbes Jahr Trainer bei den Bayern und kommentierte das Los relativ gelassen: „Dieses Los ist ok und die Aufgabe ist lösbar.“ MSV-Boss Walter Hellmich hatte seine Wunschvorstellung für die bayerischen Wochen, denn am Wochenende nach dem Pokalspiel müssen die Zebras in Nürnberg antreten, schnell mit einem Lächeln formuliert: „Am besten gewinnen wir das Punktspiel und dann noch im Pokal.“

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung