U-19 Junioren punkten beim FC Schalke

U-17 unterliegen Gladbach

Die U-19 vom MSV Duisburg hat einen wichtigen Zähler beim FC Schalke 04 errungen. Nach einer starken kämpferischen Leistung trennten sich die Zebras von Trainer Horst Steffen mit 1:1 (1:1) von den „Knappen“. Und es ging richtig gut los für den MSV. Einen langen Ball von Burak Akarca nahm Germain Tiko-Messina gekonnt auf, umspielte den gestürzten Torhüter und schob den Ball zur Führung in den Kasten. Schalke war jedoch optisch überlegen und konnte noch vor der Pause durch Jakobs ausgleichen. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gelsenkirchener einige gute Gelegenheiten, scheiterten jedoch ein ums andere mal am bestens postierten Jan Euler. Am Ende freuten sich die Zebras über einen glücklichen Punkt bei den favorisierten Schalkern. Horst Steffen fasste das Spiel kurz zusammen und meinte:„ Mit dem Punkt können wir sehr zufrieden sein, gerade in der zweiten Hälfte haben wir sehr ordentlich verteidigt und dagegen gehalten.“

 

MSV U-19: Euler- Zorlu, Tietz, Akarca (88. Kalan), Hennen- Martinovic, Ivancicevic, Tsourakis (83. Mertins), Schmidtke (70. Celebi), Tiko Messina- Köroglu (46. Helwig)

 

Tore: 0:1 Tiko- Messina (14.), 1:1 Jakobs (36.)

 

Die U-17 vom MSV Duisburg haben es nicht geschafft die weiße Weste von Borussia Mönchengladbach zu beflecken. Am Ende unterlagen die Zebras den Gladbacher Fohlen mit 1:2 (0:1). Und die Borussen gewannen verdient an der Westenderstrasse. Der MSV spielte gut, kassierte aber in der 20. Minute nach einem fein herausgespielten Treffer von Kachunga den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Rückstand. Nun zeigten die Gäste warum sie bisher alle Bundesligaspiele gewonnen haben. Als Toptorjäger Mandiangu in der 30. Minute alleine aufs Duisburger Tor zulief holte Fatih Uzun die Sense raus und sah zurecht die Rote Karte. Mandiangu war es auch, der in der 48. Minute Malli so schön bediente, dass dieser zum 0:2 einschießen konnte. Wer nun dachte die Partie wäre gelaufen, irrte. Zunächst köpfte Andre Hoffmann an den Pfosten, und nur eine Minute später besorgte Andre Dej mit einem Kopfball den Anschlusstreffer (54.). Gladbach kam nun zu einigen Chancen, doch der bestens aufgelegte Florian Albri wusste diese zu verhindern. In der Schlussphase vergab zunächst Dej nach einem schönen Schuss, und in der Nachspielzeit Örücü die Chance zum Ausgleich. So schrammten die Zebras an einer möglichen Sensation vorbei und verloren die Partie. Trainer Carsten Wolters zeigte sich trotzdem nicht unzufrieden und sagte nach dem Spiel:„ Mit ein bisschen Glück hätten wir heute noch punkten können. Der Sieg der Gladbacher war aber verdient. In der ersten Halbzeit fehlte der letzte Biss, aber mit zehn Mann haben wir richtig gutes Engagement gezeigt.“

 

MSV U-17: Albri- Sylla ( 74. Meyer), Hoffmann, Efthimiou, Schöne- Uzun, Örücü, Dej, Goralski (50. Rosin), Kunt (41. Yolasan)- Ucdu (71. Fallack)

 

Tore: 0:1 Kachunga (20.), 0:2 Malli (48.), 1:2 Dej (54.)

 

Rote Karte: Uzun (30.)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung