Leidenschaft & Herzblut: 400 Fans beim Derby-Training!

Duisburg fliegt aus! Am Montag, 01.11.2010, wollen 8.000 MSV-Fans das Derby bei Fortuna Düsseldorf zum Heimspiel machen. Anstoß ist um 20.15 Uhr. 400 Fans beim Samstag-Training.

„Natürlich“, sagt auch Trainer Milan Sasic, „ist dieses Derby ein besonderes Spiel.“ Spürt, was die Menschen in und um Duisburg fühlen vor dem Duell in der Landeshauptstadt. „Natürlich“, sagt Sasic deshalb, „geht es in einem solchen Spiel auch einmal um etwas mehr als nur um drei Punkte.“

Wie die Zebras fiebern, bekam unser Team am Samstag beim Abschlusstraining "zu spüren". Über 400 Fans kamen um 20.15 Uhr ins Trainingszentrum an der Westender Straße, um unter Nebelschwaden ihrer Mannschaft Glück zu wüschen. "Em-Es-Vau"-Rufe begleiteten die Trainigseinheit. "Eine ganz tolle Sache", strahlte Sasic.

Zähler, und damit zurück auf den Rasen, benötigen am Montag auch die Gastgeber, denn sechs Punkte aus den ersten neun Begegnungen machen den letztjährigen Tabellen-Vierten alles andere als glücklich. Der MSV geht mit viel Respekt an die Aufgabe, der letzte Sieg in Düsseldorf datiert immerhin schon aus dem Jahre 1981 (1:0 durch Rudi Gores); oft gesehen haben sich die beiden Kontrahenten seitdem allerdings auch nicht mehr.

„Wir wissen, dass Fortuna die Punkte benötigt“, sagt Sasic und fordert von seinem Team: „Leidenschaft, Kampf und Herzblut werden dieses Derby entscheiden!“ Dabei setzen die Zebras auf dem Rasen auch auf die Zebras auf den Rängen.

Mindestens 8.000 Duisburger werden in der Esprit-Arena erwartet, und sie hoffen auf den vierten Liga-Sieg in Folge. Obwohl das für sie nur Nebensache ist. Denn natürlich hoffen die Zebras auf den DERBY-Sieg!

Damit es nicht nur beim Wunsch bleibt, sondern am Ende klappt mit einem Dreier und nicht Glücksgöttin Fortuna über den Ausgang des Spiels entscheidet, hat der MSV auch ein Rezept. „Wir müssen weiter konzentriert arbeiten“, sagt Bruno Soares, der in dieser Saison eine zuverlässige Größe in der Innenverteidigung geworden ist.

Offen ist, ob der Kapitän mit an Bord gehen kann. Zwar bestätigte sich bei Srdjan Baljak der böse Verdacht auf einen Mittelfußbruch aus dem Pokalspiel in Halle zum Glück nicht, aber eine Prellung lässt seinen Einsatz offen.

In Düsseldorf werden am Montag rund 30.000 Zuschauer erwartet; bitte beachten Sie auch die Hinweise zur Anreise.

Alle Daten & Fakten zum Derby gibt´s hier.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung