Norbert Meier kehrt an seine Erfolgsstätte zurück

Zebras krasser Außenseiter an der Weser

„Wir wollen Selbstvertrauen für die wichtigen letzten drei Spiele der Hinrunde tanken und konzentrieren uns voll auf die schwere Aufgabe in Bremen. Das Köln-Spiel interessiert uns momentan überhaupt nicht“, erklärte MSV-Trainer Norbert Meier auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Spiel der Zebras am Samstag beim SV Werder Bremen. Der MSV reist zwar als krasser Außenseiter an die Weser. Dennoch sieht Meier seine Elf nicht chancenlos: „Wir haben schon in den Auswärtsspielen in Berlin oder Mönchengladbach gezeigt, dass an einem guten Tag etwas möglich ist.“ Unklar ist derweil noch ob Verteidiger Marino Biliskov (Rückenprobleme) bis zum Samstag wieder einsatzbereit ist. Der Kroate laboriert noch an einer Rückenverletzung und wird morgen vor der Abfahrt in die Hansestadt getestet. Dafür sind die zuletzt angeschlagenen Alexander Meyer (Angina) und Markus Anfang (Bauchmuskelzerrung) auf dem Weg der Besserung.

 

 

 

Meier in ewiger Werder-Torschützenliste auf Rang 8

 

Neun Jahre war MSV-Coach Norbert Meier von 1981-1990 für den SV Werder Bremen unter dem damaligen Trainer Otto Rehhagel aktiv. Immer auf dem Rasen an der Seite seines jetzigen Trainer-Kollegen Thomas Schaaf. 242 Bundesliga-Spiele, eine deutsche Meisterschaft und drei Vizemeisterschaften stehen in der Statistik für Meier zu Buche. „Wir sind in meinem ersten Jahr bei Werder in die Bundesliga aufgestiegen und anschließend in den Uefa-Cup eingezogen. Es war für mich eine ganz tolle Zeit damals“ erinnert sich der 47-Jährige vor der Rückkehr als Trainer des MSV Duisburg an die alte Wirkungsstätte. In der ewigen Torschützenliste der Hanseaten wird Meier übrigens mit 66 Treffern auf Rang acht geführt.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung