MSV verpflichtet Südkoreaner

Jung-Hwan Ahn ab sofort ein Zebra

Der MSV ist zum dritten Mal in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat den südkoreanischen Nationalspieler Jung-Hwan Ahn bis 2007 unter Vertrag genommen. Die Bundesliga war für Ahn die erste ausländische Liga, von der er als Kind gehört hatte und er ist froh, dass er jetzt beim MSV eine Chance bekommt, sich in dieser Liga zu beweisen. "Wir sind relativ schnell zum Abschluss gekommen und wir zeigen mit dieser hochkarätigen Verpflichtung, dass wir alles dafür tun, um in der Bundesliga zu bestehen", sagte Walter Hellmich.

Sollte der Stürmer wie geplant morgen auf der Transferliste stehen, ist er bereits für den Rückrundenstart beim VfB Stuttgart spielberechtigt.

Der 29-Jährige Stürmer ist seit der WM 2002 ein Volksheld in seinem Land, nachdem er durch sein Golden Goal im Achtelfinale die Italiener aus dem Wettbewerb schoss. Anschließend wurde er von seinem damaligen italienischen Arbeitgeber Perugia zur Strafe gefeuert. Danach spielte er drei Jahre in der japanischen J-League und zuletzt war er ein halbes Jahr beim französischen Club FC Metz unter Vertrag und erzielte in 16 Spielen 2 Tore.

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung