Unterschrift ist da: Filip Orsula wird ein Zebra!

Herzlich Willkommen im Zebrastall: Ivo Grlic und Karsten Baumann mit Filip Orsula.

Der MSV hat den slowakischen U21-Nationalspieler Filip Orsula verpflichtet. Der Angreifer, der zuletzt für Wigan Athletic gespielt hat, kommt ablösefrei zu den Meiderichern und unterschrieb einen Kontrakt für die beiden kommenden Spielzeiten.

„Ich freue mich, dass unsere Verantwortlichen die Verpflichtung möglich gemacht haben“, erklärte Trainer Karsten Baumann. „Filip ist schnell, robust und hat einen guten Torabschluss. In England hat er gelernt, sich durchzusetzen – er kann uns Spaß bereiten.“

Orsula war bereits vor rund zehn Tagen im Kurz-Trainingslager der Zebras in Westerburg zum Team gestoßen und hat seitdem mit dem MSV trainiert. „Von der Atmosphäre am Samstag gegen Heidenheim war ich restlos begeistert. Ich bin stolz, für diesen Verein und seine Fans auflaufen zu dürfen“, sagte Orsula.

Orsula, der beim MSV die Rückennummer 25 erhält, spielte bislang in seiner Heimat für Prievidza und Spartak Trnava sowie die Nachwuchs- bzw Reserve-Teams von Manchester City, Twente Enschede und Wigan Athletic; für Wigan bestritt er in der vergangenen Spielzeit zwei Einsätze im Lage Cup. Der 20jährige hat für die slowakische U21 neun Begegnungen absolviert und gehört zum aktuellen Kader.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung