Erster Dreier im Gepäck: MSV Duisburg schlägt Wacker mit 2:0

Jawoll! Da ist er: Der erste Dreier in dieser Drittligasaison für den MSV Duisburg. In der schwül-feuchten Wacker-Arena in Burghausen besiegten die Jungs von Karsten Baumann den SV mit 2:0 (1:0). Die Treffer für die Zebras in einer in den Schlussminuten äußerst spannenden Partie erzielten Markus Bollmann (40.) und Kingsley Onuegbu (88.).

Fast 1500 Kilometer Fahrt, mindestens 35 Grad Außentemperatur und vier Ausfälle durch Verletzungen und Sperren – na und? Der MSV Duisburg ließ sich einmal mehr nicht unterkriegen und belohnte sich nach der guten aber leider verlorenen Partie gegen den 1.FC Heidenheim nun mit dem ersten Sieg.

Ecke – Kopfball – Tor: So einfach kann es manchmal im Fußball sein. Auf diese Weise fiel jedenfalls der Führungstreffer: Nach einer Ecke vom neu in die Startelf gerückten Deniz Aycicek stand Markus Bollmann völlig frei und konnte unbedrängt zum 1:0 einköpfen (40.).

Dennoch war der Erfolg beim Sportverein an der österreichischen Grenze alles andere als ein Selbstläufer. Nach dem Rückstand stemmte sich Wacker Burghausen mit aller Macht gegen die drohende zweite Niederlage nach dem 0:3 in Münster.

Während die Zebras im zweiten Durchgang zunächst Oberwasser behielten – Onuegbu vergab aus aussichtsreicher Position nach Vorlage von Debütant Filip Orsula die beste Chance (53.) – machte Wacker mit zunehmender Spieldauer immer mehr Druck.

Erst setzte Alexander Eberlein die Kugel an den Pfosten (78.), nur wenige Zeigerumdrehungen später rettete Michael Ratajczak gegen Angelo Hauk, und als sich der Schuss von Benjamin Kindsvater gefährlich neben den Pfosten senkte, mussten alle Zebras einmal mächtig durchatmen (84.).

Die Schlussminuten hatten es in sich, spätestens jetzt war die Begegnung in allen Belangen eine „heiße Partie“. Der Versuch des eingewechselte Athanasios Tsourakis kullerte nach 86 Minuten an den Innenpfosten und von da aus wieder ins Feld.

Eine richtige Schrecksekunde gab es, als kurz vor Ende der Ball auf einmal im Kasten von Ratajczak landete, doch Schiedsrichter René Rohde pfiff den Treffer von Marco Holz zurück und entschied auf Abseits.

Glück für die Zebras, die dann prompt im Gegenzug den Sack zumachten: Onuegbu tanzte seine Gegenspieler aus und schob flach zum 2:0-Endstand ein!

SV Wacker Burghausen – MSV Duisburg 0:2 (0:1)
SV Wacker Burghausen: Loboué – Burkhard, Taffertshofer, Eberlein, Drum – Knochner (79. Kulabas), Schröck – Thee (75. Müller), Burkhardt (67. Kindsvater), Hauk – Holz
MSV Duisburg: Ratajczak – Ofosu-Ayeh, Kühne, Bollmann, Dum (75. Güll) – Aycicek, Feisthammel – Gardawski (83. Rybacki), Zoundi – Orsula (64. Tsourakis), Onuegbu
Tore: 0:1 Bollmann (40.), 0:2 Onuegbu (88.)
Schiedsrichter: Réne Rohde (Rostock)
Zuschauer: 2 200

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung