Stimmen und Stimmung - die Zebras zum 2:1 gegen Dortmund

 

Nach dem 2:1- Sieg gegen den BVB II waren wir bei der Pressekonferenz und in der Mixed-Zone für euch auf Stimmenfang

Gino Lettieri (Trainer MSV Duisburg): „Es war ein ausgeglichenes Spiel bis zu unserer taktischen Umstellung auf zwei Stürmer. Dadurch haben wir Druck aufgebaut und dann auch die zwei Tore erzielt. In der letzten Viertelstunde hat man allerdings gesehen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben.“

David Wagner (Trainer Borussia Dortmund II): „Man hat heute gesehen, dass Fußball ungerecht sein kann. Das war heute mit das beste Auswärtsspiel von uns. Wir haben wenig Chancen für Duisburg zugelassen, die allerdings heute mit drei Möglichkeiten und zwei Toren eine hohe Effektivität gezeigt haben. Bei uns hat diese Effektivität heute leider gefehlt, obwohl wir uns immer wieder gut die Gelegenheiten raus gespielt haben. Ich bin trotzdem stolz auf die Jungs, denn auf diese Leistung lässt sich aufbauen.“

Nico Klotz: „Das war heute ein extremer Arbeitssieg. Die ganze Mannschaft ist viel gelaufen. Wir haben uns jedoch im Spielaufbau etwas schwer getan und nach dem 2:1 zu sehr hinten reindrängen lassen. Der ausgeglichene und gut besetzte Kader ist sicherlich auch eine unserer Stärken!“

Rolf Feltscher: „Die drei Punkte heute sind das Wichtigste. Der BVB stand sehr gut, aber schlussendlich zählen heute nur die drei Punkte. Wir können sicherlich noch besser werden. Jetzt heißt es ausruhen, Energie tanken und gut auf das nächste Spiel am Samstag vorbereiten.“

Zlatko Janjic: „Wir dürfen uns nicht das Spiel der Gegner aufdrängen lassen, so wie es in der zweiten Halbzeit passiert ist. Auf mein Tor bin ich stolz, es ist aber viel wichtiger, dass die Mannschaft gut zusammenarbeitet und ihre Stärken ausspielt. Wenn wir das am Wochenende gegen Rostock umsetzen, können wir dort nicht nur gewinnen, sondern auch ein schönes Spiel zeigen.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung