Nach 189 Tagen: Franziska Göbel ist wieder zurück

Sie ist wieder da: Franzi Göbel gab ihr MSV-Comeback. (Foto: Daniel Matic)

Es ist das Comeback des Jahres bei den MSV-Frauen: Franziska Göbel spielt wieder Fußball. Am vergangenen Wochenende ist die 20-Jährige im Freundschaftsspiel gegen den 1. FFC Recklinghausen ins Regionalliga-Team zurückgekehrt.

„Genau 189 Tage nach meiner letzten Partie gegen die Zweite von Bayer Leverkusen“, kommt es bei Franzi wie aus der Pistole geschossen. 2:0 gewann die „Zweite“ den Test mit Franzi gegen Recklinghausen.

Die Rückkehr war keinesfalls selbstverständlich. Denn nach plötzlicher, schwerer Erkrankung hätte es für sie auch ganz anders laufen können. Doch mit unbändigem Willen hat sich die sympathische junge Frau vorbildlich zurückgekämpft. „Das Gefühl, wieder aufzulaufen, war unbeschreiblich“, erzählte sie hinterher überglücklich.

Nun hat Franzi, die zusammen mit Laura Neboli auch die U13-Mädchen trainiert, natürlich weitere Ziele. „Ich möchte so schnell wie möglich in den Kader zurück und wieder Meisterschaftsspiele bestreiten.“

Regionalliga: MSV-Frauen empfangen Spitzenreiter

Weiter geht’s für unsere Regionalliga-Frauen am Sonntag, 29. November 2015. Dann kommt  um 14:30 Uhr Arminia Bielefeld nach Duisburg. Gelingt gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter ein Coup? Wir drücken die Daumen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung