Zebras treffen SVS: Auf dem Weg zum Klassiker?

 

Es ist noch kein Klassiker des deutschen Fußballs. Erst zum dritten Mal treffen unser MSV und der SV Sandhausen aufeinander. Anstoß in der Schauinsland-Reisen-Arena ist am Sonntag, 29. November 2015, um 13:30 Uhr.

Warm anziehen heißt es für die 13.000 Fans, die der MSV beim GEBAG-Familientag erwartet: Acht Grad und Regenschauer lassen auf ein heißes Match hoffen … MSV-Trainer Ilia Gruev: „Sandhausen ist eine kämpferisch starke Mannschaft, die dazu die individuelle Stärke besitzt, jederzeit in der Offensive gefährlich zu werden. Von daher erwarte ich ein sehr kampfbetontes und enges Spiel am Sonntag.“

Auch Goalgetter Zlatko Janjic, der nach langer Verletzungspause wieder da ist, lobt den SVS: „Es ist kein Zufall, dass Sandhausen so gut dasteht. Sie haben eine sehr eingespielte Mannschaft und sind in der zweiten Liga etabliert.“ Gruev schiebt aber auch schmunzelnd nach: „Sandhausens Präsident Jürgen Machmeier hat zuletzt nach dem 3:1 gegen den KSC gebeten, nicht zu sehr zu loben, da in Duisburg ein schweres Spiel auf sein Team wartet. Recht hat er!“

PERSONAL Leider immer noch der längste Absatz im Vorbericht. Martin Dausch (Adduktorenprobleme), Victor Obinna (Kniebeschwerden) Dan-Patrick Poggenberg (Schienbeinbruch), Enis Hajri (Gips nach Sprunggelenksverletzung), Simon Brandstetter (Sprunggelenksbruch), Andreas Wiegel (Kreuzband- und Innenmeniskusriss) und Pierre De Wit (Knieverletzung) sind kein Thema. Dennis Grote pausiert nach seiner in Düsseldorf erlittenen fünften Gelben Karte.

WEISST DU NOCH … Als der MSV in der Saison 1993/94 nach dem 1:0 am 22. Spieltag gegen den SV Werder Bremen plötzlich – und nie von einem anderen Team wiederholt! – mit negativem Torverhältnis Erstliga-Spitzenreiter (!) war, da gehörte der heutige SVS-Coach Alois Schwartz zum MSV-Team. Ebenso wie Manni Piwonski, damals wie heute („damals aber noch mit 30 Kilo weniger“, Schmunzel-O-Ton Piwonski) als Zeugwart für allerlei Zebra-Gestreiftes zuständig.

SCHIEDSRICHTER Benjamin Brand aus Bamberg leitet die Partie unserer Zebras am Sonntag. Markus Pflaum und Thomas Färber assistieren ihm als Linienrichter, während Florian Heft als vierter Offizieller eingesetzt wird. Der 26-jährige Student ist seit dieser Saison Schiedsrichter in der 1. Bundesliga, seit drei Jahren bereits schon in der 2. Bundesliga. MSV gegen SVS ist die fünfte Begegnung in dieser Spielzeit, die Brand in Liga zwei leitet. Das letzte Spiel der Zebras pfiff der Offizielle am 31. Januar 2015 beim 2:1-Sieg in Halle.

FAN-INFO Weil auch der MSV das Thema Sicherheit nach den schlimmen Anschlägen von Paris noch größer schreibt, öffnet die Schauinsland-Reisen-Arena am Sonntag bereits zwei Stunden vor Anpfiff. Weil die Kontrollen intensiver ausfallen, bittet der MSV um rechtzeitige Anreise.

ZEBRASTREIFEN Das Stadionheft ZebraStreifen gibt’s schon ab Freitag und natürlich auch am Spieltag für nur einen Euro im ZebraShop. Auf 80 prallen Seiten gibt’s für euch alles Wichtige rund um euren Lieblingsverein. Neu: auf den Kinderseiten berichten jetzt Ennatz & die Detektive für euch!

ZEBRATV Die Stadionsprecher Stefan Leiwen und Michael Tönnies haben ebenfalls ein buntes Programm gemixt. Im ZebraTV auf den Screens der Schauinsland-Reisen-Arena gibt’s den ZebraVision-Check mit Michael Ratajczak und alles zum DFB-Ehrenamtstag. Und nach dem Spiel gibt’s natürlich die Pressekonferenz mit den beiden Coaches.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung