Last-Minute Tor verhindert Zebra-Sieg

MSV II: Enttäuschendes Remis in Düren

Die Zweitvertretung des MSV Duisburg kam gestern abend im Nachholspiel beim Tabellenschlusslicht GFC Düren nicht über 2:2-Unentschieden hinaus.

 

Auf dem Ascheplatz in Düren sahen die Zebras nach dem ersten Durchgang wie der sichere Sieger aus, denn Sascha Lindner (38.) und Top-Torschütze Sascha Mölders (41.) sorgten mit einem Doppelpack kurz vor dem Pausenpfiff für die sichere Führung der Zebras. Beide Treffer bereitete Nikola Koncic wunderschön vor.

 

Doch in der zweiten Halbzeit ruhten sich die Mannen von Horst Steffen zu sher auf der Führung aus und ließen den bereits geschlagenenen Gegner wieder ins Spiel zurück kommen. So dauerte es nur 13 Minuten, bis der Anschlusstreffer hergestellt wurde, der den Hausherren einen weiteren Schub gab. Der Schock für die Zebras dann in der Nachspielzeit: Der Ausgleichstreffer kurz bevor der Schiedsricherter abpfeifen wollte. "Wenn man so spät den Ausgleich bekommt, ist man natürlich unzufrieden. Wir hätten in der zweiten Halbzeit das dritte Tor machen müssen, doch am Ende bekommen wir dieses unglückliche Ding," sagte der Trainer nach dem Spiel.

 

Dabei verzichtete Trainer Horst Steffen nach dem Spiel gegen Essen erneut auf die Unterstützung aus dem Profikader. Ebenfalls verzichten musste der Coach auf die etatmäßige Nummer Eins Sven Jürgens. Der Pechvogel der Zebras muss sich bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison am Knie operieren lassen. Ein Einriss des Innenmeniskus zwingt ihn zu einer längeren Pause.

 

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung