Hausweiler zweiter Neuzugang

Der MSV Duisburg hat am Nachmittag seinen zweiten Neuzugang für die nächste Saison präsentiert. Vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach wechselt Mittelfeldspieler Markus Hausweiler zu den Zebras. Der 29-Jährige erhält einen Drei-Jahres-Vertrag und kommt ablösefrei. „Die Entscheidung ist mir sehr leicht gefallen, da ich neben dem tollen neuen Stadion auch Trainer Norbert Meier noch gut aus unserer gemeinsamen Gladbacher Zeit kenne“, erklärte Hausweiler. „Schon damals hat mir imponiert mit welchem Ehrgeiz Markus an die Sache rangeht. Ich bin mir sicher, dass er gut zu uns passt“, freute sich Meier. Trainer und Spieler sammelten bereits gemeinsam Erfolge mit den A-Junioren und Amateuren der Gladbacher Borussia.

 

Markus Hausweiler

Geb: 15.4.1976

Größe: 1,78 m

Gewicht: 78 kg

 

Spiele:

92 Bundesligaspiele/5 Tore

49 Zweitligaspiele/1 Tor

 

Bisherige Vereine:

VfR Neuss

Borussia Mönchengladbach (1988-2005)

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung