Sprung aus dem NLZ: Engin & Cisse im MSV-Kader 2016/17

Mo Cisse, hier mit der U19 gegen Schalke, rückt in der neuen Saison in den Profikader. (Foto: Daniel Matic)

Der MSV Duisburg füllt seine neue Struktur in der Verzahnung mit der Ausbildung junger, talentierter Spieler aus dem eigenen NachwuchsLeistungsZentrum mit Leben: Ahmet Engin und Mohamed Cisse gehören in der neuen Spielzeit 2016/17 zum Kader des Profiteams der Zebras.

„Ahme

Der MSV Duisburg füllt seine neue Struktur in der Verzahnung mit der Ausbildung junger, talentierter Spieler aus dem eigenen NachwuchsLeistungsZentrum mit Leben: Ahmet Engin und Mohamed Cisse gehören in der neuen Spielzeit 2016/17 zum Kader des Profiteams der Zebras.

„Ahmet hat in der vergangenen Spielzeit schon oben rein geschnuppert und einen guten Eindruck hinterlassen. Mo wird ebenfalls von uns – Trainer Ilia Gruev, NLZ-Leiter Uwe Schubert und mir – positiv beurteilt. Beide haben sich diese Chance verdient, jetzt liegt es an Ihnen, mit unserer Hilfe und Unterstützung den nächsten Schritt auf ihrem Weg beim MSV zu machen“, erläutert MSV-Sportdirektor Ivo Grlic und betont: „Natürlich haben sie Zeit, wir wollen sie fördern, aber auch fordern.“

Engin, in Moers geboren, kam über den SV Neukirchen und den KFC Uerdingen bereits 2001 ins Duisburger NachwuchsLeistungsZentrum. Sein Zweitliga-Debüt feierte er in der vergangenen Saison im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC; in der U23 bestritt der Stürmer 22 Spiele und erzielte dabei sieben Tore. In den beiden Spielzeiten zuvor kam er in der A-Junioren-Bundesliga 52mal (17 Tore) in ZebraStreifen zum Einsatz.

Mohamed Cisse gelangen in der vergangenen Saison in 26 Spielen für die Bundesliga-U19 des MSV vier Treffer; dazu kommt ein Einsatz in der U23. Am 26. Mai 2016 gewann der 18-jährige Mittelfeldspieler mit den Zebras, zu denen er im Sommer 2014 gekommen war, durch ein 5:4 nach Elfmeterschießen – bei dem Cisse sicher verwandelte - gegen Rot-Weiß Essen den Niederrhein-Pokal; mit dem Erfolg qualifizierte sich die MSV-U19 für den DFB-Pokal 2016/17.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung