Höchster Saisonsieg der Schubert-Elf beim 10:1

U19-Junioren: Schützenfest gegen Erkenschwick

Die U19-Junioren des MSV Duisburg haben in der Junioren Bundesliga West mit einem 10:1 (3:1)-Sieg gegen die Spielvereinigung Erkenschwick ein Ausrufezeichen gesetzt und die starken Leistungen der letzten Wochen unterstrichen.

 

Unter den Augen von MSV-Boss Walter Hellmich zeigten die Mannen von Trainer Uwe Schubert besonders im zweiten Durchgang eine Klasse Partie und fügten den Gästen die erste zweistelligen Saison-Niederlage bei.

 

„Ich bin unheimlich stolz auf die Leistung meiner Mannschaft. Im ersten Durchgang haben wir uns noch etwas schwer getan, aber wie wir dann aufgedreht haben, war wirklich sensationell,“ sagte der Erfolgscoach nach dem sechsten Heimspiel ohne Neiderlage in Folge.

 

Erfolgsgarant Simon Terodde trainierte in den vergangenen Tagen auch bei den Profis mit und erzielte beim Kantersieg seinen zweiten Dreierpack in der laufenden Saison. Sturmpartner Tufan Tosunoglu und Serdar Demirel trugen sich jeweils zweimal in die Torschützenliste ein. Die weiteren Treffer machten Andreas Altenbeck, Adrian Rakowski und Ali Abbas.

 

 

Die U17-Junioren von Trainer Matthias Jabsen zeigte beim Gastspiel in Leverkusen eine gute Leistung, konnte jedoch keinen Punkt mit nach Meiderich nehmen. Obwohl die Truppe dem Tabellen-Dritten alles abverlangte, verlor sie das Spiel mit 0:1 (0:0). Bereits am Mittwoch müssen die Jungs schon wieder beim Tabellen-Zweiten Borussia Mönchengladbach antreten. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung