Punkteteilung in Ingolstadt: 1:1 bei den Schanzern

Unsere Zebras trennen sich am Sonntagnachmittag, 28. Oktober 2018, nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit 1:1-Unentschieden vom FC Ingolstadt.

Am Ende kostete eine Fehlentscheidung unsere Zebras die drei Punkte.

Die Zuschauer im AUDI-Sportpark sahen eine torlose erste Hälfte. Die besten Chancen hatten beide Teams in der ersten Hälfte nach Standardsituationen. Für die Schanzer vergab Neumann nach 29 Zeigerumdrehungen – Gerrit Nauber wurde auf der anderen Seite nach einem Eckball zweimal gefährlich (36.,43.).

In den zweiten 45 Minuten hatten die Meidericher das Spiel gut im Griff, die beste Chance verzeichneten jedoch erst einmal die Gastgeber, als Osawe nach 60 Zeigerumdrehungen knapp den MSV-Kasten verfehlte. Der eingewechselte Ahmet Engin schlug knapp zehn Minuten vor Schluss eine Flanke über die linke Seite, die in der Mitte Sukuta-Pasu finden sollte. FCI-Kapitän Marvin Matip köpfte den Ball aber ins eigene Tor und stellte so die MSV-Führung her. In der Nachspielzeit stieg Matip dann erneut zum Kopfball hoch und nickte für die Gastgeber zur 1:1-Führung ein. Zuvor gab es jedoch ein deutliches Foul von Stefan Kutschke an Lukas Fröde, was Schiedsrichter Thorben Siewer nicht ahndete – somit hätte das Tor der Gastgeber nicht zählen dürfen!

Highlights 1. Halbzeit:

23. Minute: Oh war das knapp! Die Zebras schalten schnell und dann hat Regäsel auf rechts viel Platz zum Flanken. Iljutcenko lauert in der Mitte, aber kommt nicht mehr an den Ball.

29. Minute: Die bisher beste Chance für die Schanzer. Neumann steigt nach dem Eckball hoch und Mesenhöler kann nur mit Mühe abwehren, dann klärt Bomheuer zum erneuten Eckball, der den Gastgebern aber nichts einbringt.

36. Minute: Knappe Kiste! Regäsel bringt die Ecke aus dem Rückraum noch einmal in die Box, da sucht Nauber den Abschluss, aber leider geht der Ball über das Tor.

41. Minute: Ananou nach einem Eckball mit dem Schuss aus der zweiten Reihe. Die Kugel wird noch abgefälscht und geht knapp am MSV-Kasten vorbei. Glück gehabt.

43. Minute: Und erneut die gute Möglichkeit für unsere Zebras. Wieder ist es Regäsel, der sich über rechts durchsetzt. Seine Hereingabe wird noch abgefälscht. Das gibt den Eckball und wieder ist es Nauber per Kopf, Heerwagn kann nur mit Mühe retten.

Highlights 2. Halbzeit

60. Minute: Die Schanzer verzeichnen jetzt die erste richtige Möglichkeit in der zweiten Hälfte und die ist richtig gefährlich! Osawe schließt aus elf Metern ab und der Ball geht knapp am MSV-Kasten vorbei.

76. Minute: Die Schanzer spielen einen Konter stark aus. Knittel lauert in der Mitte und probiert einzuschieben. Bomheuer rettet in der Not zum Eckball.

79. Minute: TOR! JAWOOOOLL! Engin mit der Flanke, die eigentlich Sukuta-Pasu in der Mitte finden soll, aber Matip ist mit dem Kopf dran und köpft in den eigenen Kasten.

82. Minute: Riesen Parade von Mesenhöler! Osawe aus zehn Metern mit dem Abschluss, der Ball wird noch schwierig von Bomheuer abgefälscht und unsere Nummer 27 reißt die Arme hoch und rettet.

84. Minute: Wolze legt auf Tashchy ab, der probiert es aus 19 Metern flach, aber leider rechts am Tor der Gastgeber vorbei.

90+3. Minute: Und da ist es passiert. Matip trifft zum 1:1-Ausgleich für die Schanzer. Die Zebras bekommen den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Dann steigt Matip hoch und köpft den Ball ins Netz.

FC Ingolstadt – MSV Duisburg 1:1 (0:0)
FC Ingolstadt: Heerwagen – Neumann, Matip, Gimber – Krauße (82. Leipertz) – Ananou, Röcher, Kerschbaumer (71. Kittel), Paulo Otavio (77. Gaus) – Kutschke, Osawe
MSV Duisburg: Mesenhöler – Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze – Fröde – Regäsel (87. Hajri), Schnellhardt, Tashchy, Stoppelkamp (69. Engin) – Iljutcenko (74. Sukuta-Pasu)
Tore: 0:1 Matip (ET, 79.), 1:1 Matip (90+3.)
Gelbe Karten: Krauße – Schnellhardt
Schiedsrichter: Thorben Siewer

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung