„Punktspielcharakter“ im Test gegen Wiesbaden

„Frohes Neues!“, hallte aus allen Ecken über die Flure des Meidericher Trainingsgeländes. Umarmungen waren trotz der guten Wünsche nicht drin.

Alles ein wenig früher als gewöhnlich: Das Team von Gino Lettieri traf sich nach einer zweitägigen Trainingspause bereits am Samstag, 2. Januar, zum Neujahres-Aufgalopp an der Westender Straße.

Auch die ersten fünf Pflichtspiele des Jahres, die sich sonst gerne bis in die letzte Woche des Februars strecken, sind nun bereits am Ende des ersten Jahresmonats absolviert.

Deshalb steigt der erste Test des Jahres bereits am Sonntag gegen den SV Wehen Wiesbaden. „Ein guter Test“, weiß Chef-Trainer Gino Lettieri. „Das Ganze hat fast schon Punktspielcharakter. Nach dem Spiel wissen wir, wo wir momentan stehen.“ Das zweite Match der verkürzten Vorbereitung folgt am Mittwoch, 6. Januar, gegen den Regionalligisten SV Rödinghausen. Beide Partien finden in Meiderich ohne Zuschauer statt. Mit dem Liveticker auf unserem Twitter-Kanal seid ihr trotzdem am Ball.

Lukas Scepanik kuriert weiterhin sein Pfeiffersches Drüsenfieber aus. Am Sonntag werden zudem die Langzeitverletzten Jonas Brendieck, Mirnes Pepic und Niko Bretschneider fehlen. Dafür werden die U19-Spieler Simeon Louma, Imad Aweimer und Yusuk Cicekdal den Kader auffüllen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung