Rückkehrerinnen bei den MSV-Frauen: Welcome back, Lisa & Vanessa!

Aktuell wird bei unseren Zebra-Frauen, ebenso wie bei den meisten anderen Vereinen der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, in Kleingruppen trainiert.

Am Freitag, 24. April 2020, wird das Team von Thomas Gerstner um eine Spielerin ergänzt. Lisa Makas, die uns zuletzt im Interview erzählte, wie sie die Zeit in der österreichischen Heimat verbrachte, wird nach Duisburg zurückkehren und sich den Zebras im Trainingsbetrieb anschließen.

Am Montag, 27. April 2020, wird dann auch Vanessa Fürst nach ihrer Verletzungspause wieder ins Training einsteigen. Vanessa hat sich im Februar beim Spiel gegen die SGS aus Essen eine schwere Knieverletzung zugezogen. In den letzten Wochen arbeitete sie hart für ihre Rückkehr auf den Platz und bekam zuletzt Laufpläne vom Trainer, die sie zuhause absolvierte.

Durch die beiden Rückkehrerinnen wird das Trainerteam umplanen. „Es wäre eine Option, Athletik und Balltraining abwechselnd auf zwei Plätzen zu verteilen“, überlegt Cheftrainer Thomas Gerstner.

Er sieht auch in der Arbeit in Kleingruppen das Positive: „Es ist natürlich schön, dass wir individuell auf die Mädels eingehen können. Wir sorgen auch dafür, dass es viel Abwechslung gibt und es somit nicht langweilig wird.“

Seine Spielerinnen seien froh, wieder trainieren zu dürfen und nehmen die Situation gut an. „Das Training wird von den Spielerinnen sehr ernst genommen. Sie ärgern sich, wenn etwas nicht gut läuft“, lobt der Coach sein Team.

Es sei natürlich trotzdem kein Vergleich zum normalen Mannschaftstraining: „Wir kennen Tag X nicht und wissen nicht, wann und gegen wen man wieder spielt, daher macht es wenig Sinn, wie im Mannschaftstraining genaue Abläufe oder Taktiken zu trainieren. Alles lässt sich schwer planen. “

Trotz aller Unklarheiten über den weiteren Verlauf, freuen wir uns erstmal über die beiden Rückkehrerinnen. Willkommen zurück, Lisa und Vanessa!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung