#SCVMSV | „Aktivität, Power, Geschlossenheit & Aggressivität“

„Wir wollen selbst Punkte sammeln!“ Die Marschrichtung von Torsten Ziegner und seinen Meidericher Jungs vor dem Gang nach Paderborn zum SC Verl ist klar. Anstoß am Sonntag, 18. September 2022, ist um 14 Uhr.

Nach zuletzt drei Begegnungen mit einem Zähler setzt der MSV-Coach weiter auf „Aktivität, Power, Stress-Situationen aufbauen“. Gerade gegen einen (zu) oft unter Wert geschlagenen Kontrahenten wie den Sportclub. Ziege: „Wir wollen mit unserer Geschlossenheit und Aggressivität gegen den Ball verhindern, dass Verl die Räume bekommt, guten Fußball zu spielen. Denn sie haben besser gespielt, als es die Ergebnisse aussagen.“

Die komplette Zoom-Medienrunde vom Freitag seht ihr hier.

GEGNER Der Sportclub tritt daheim weiter auswärts an. Der drittliga-taugliche Umbau an der heimischen, schnuckeligen Poststraße macht aktuell weiter das Ausweichen nach Paderborn nötig. Neben der echten Heimspielatmosphäre fehlen Trainer Michael Kniat vor allem die treffsichersten Schützen, denn 35 der letztjährigen 56 Verler Treffer treffen eben nicht mehr für den 1924 gegründeten Sportclub. Zuletzt gab’s ein starkes 2:2 gegen den SV Meppen. Bitter: Späte Gegentore in Saarbrücken (95. zum 0:1) und gegen 1860 (92. Ebenfalls zum 0:1) oder ein früh unberechtigter Handelfer in Halle (Endstand schließlich sogar 1:5) verhinderten deutlich mehr als „nur“ den vor diesem Spieltag 17. Tabellenplatz. Mehr Infos und jede Menge Diskussionen wie immer in eurem geliebten msvportal.

PERSONAL Neben unseren Lang-Zeitverletzten gibt’s auch den ersten Gelb-Gesperrten: Basti Mai drückt am Sonntag nur von der Tribüne die Daumen. Vincent Gembalies tritt mit Knieproblemen aktuell kürzer, sein Einsatz am Sonntag ist offen.

STATISTIK Geschichte und Zahlenwerk sind überschaubar, denn erst in der Saison 2020/21 trafen beide Vereine erstmals aufeinander. Aber wie, denn die Ostwestfalen gewannen gleich mal mit 4:0 in der schauinsland-reisen-arena. Im Rückspiel sorgte ein Doppelpack von Moritz Stoppelkamp für den 2:1-Auswärtssieg an der Verler Poststraße. In der vergangenen Spielzeit hieß es zweimal Unentschieden: 2:2 in Duisburg, und dann am letzten Spieltag 1:1 in Paderborn.

FAN-INFO Fast 1000 Tickets sind im Vorverkauf in Duisburg verkauft worden. Die Tageskasse öffnet 90 Minuten vor Anpfiff, bis zum Anstoß gibt’s Tickets für Zebras aber auch online direkt hier.

Die offizielle Fan-Info aus Verl/Paderborn für euch gibt’s hier.

LIVE ist Magenta Sport ab 13:45 Uhr am Ball, wir tickern in der App und über die Website. Dazu halten wir euch unter dem Hashtag #SCVMSV wie gehabt rund um die 90 Minuten auf dem Laufenden.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung