So geht’s für unsere Zebras nach Weihnachten weiter

Von wegen lange Pause: Gino Lettieri und sein Team schuften bis Dienstag, 22. Dezember 2020, auf dem Rasen. Kurz nach Weihnachten steht dann der Trainings-Re-Start auf dem Plan.

„Ich hätte das Spiel schon ganz gerne absolviert“, erklärte Chef-Trainer Lettieri zum Auftakt der Medienrunde am Freitag. „Gerade, weil wir in einen guten Rhythmus gekommen sind und uns stabilisiert haben.“ Das virtuelle Pressegespräch seht ihr in voller Länge hier.

Einen Nachholtermin der Paarung hat der DFB übrigens noch nicht angesetzt.

Dennoch: Am Dienstag, 22. Dezember, trainieren Stoppel & Co noch in Meiderich, ehe es in die kurze Winterpause geht. Bereits nach den Feiertagen trifft sich das Team am fünften Advent, Sonntag, 27. Dezember, wieder an der Westender Straße. „Die Spieler haben also nicht viel Zeit zum Sündigen“, lacht der Trainer.

Der Coach unterstreicht: „Wir müssen sofort wieder in den Punktspielmodus kommen.“ Der Terminkalender der 3. Liga sieht dann bereits am Sonntag, 10. Januar, das erste Pflichtspiel des Kalenderjahres 2021 vor. Unsere Zebras reisen letztmalig in der Saison 20/21 in den Freistaat Bayern, um beim FC Ingolstadt anzutreten.

Trotz des knappen Zeitfensters plant Lettieri Testspiele in der Vorbereitung auf das FCI-Match. Am Sonntag, 3. Januar 2021, empfangen unsere Zebras den SV Wehen Wiesbaden. Übrige Tests sind noch in Planung: „Wann, wo und gegen wen, wissen wir Stand jetzt noch nicht“, erläutert Lettieri.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung