Sorgen um Stoppelkamp & Sicker | „Halt’s Maul“

Puuh – das hätte übel ausgehen können. Moritz Stoppelkamp hatte in Magdeburg jede Menge Glück.

Bei dem – ja: wie findet man für so etwas eigentlich das treffende Wort? – Angriff von Dominik Ernst auf den Stoppel-Knöchel in der Schlussminute kam der MSV-Kapitän wohl mit dem Schrecken davon. Er erlitt „nur“ eine Prellung am Innenknöchel und kann vermutlich schon in den kommenden Tagen wieder ins Training einsteigen.

Arne Sicker musste nach einer guten Stunde mit muskulären Problemen im Oberschenkel vom Platz, ohne gegnerische Einwirkung... Er unterzieht sich Anfang der Woche in der Duisburger BG Unfallklinik weiteren Untersuchungen.

Für Aufregung sorgte auch das Unparteiischengespann – und nicht nur bei der völlig falschen Bewertung der Ernst-Attacke gegen Stoppelkamp. Der Linienrichter auf der Haupttribünenseite war vor dem Wechsel mit einer, vorsichtig ausgedrückt, munteren Wortwahl vor der MSV-Bank unterwegs. „Sie geh’n mir auf den Sack“ oder „Halt’s Maul“ rezitierte unser Trainer Torsten Lieberknecht den Mann mit der Fahne nach dem Abpfiff bei Magenta.

Übrigens, das sei noch einmal betont: auf das Ergebnis hatten die Referees keinen Einfluss – auch das stellte unser MSV-Coach klar!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung