Stats & Facts Dassendorf: Premierenduell in der 1. Pokalrunde

Vor dem DFB-Pokalmatch beim TuS Dassendorf haben wir wie gewohnt die wichtigsten Stats und Facts für euch.

5 Meistertitel in der Oberliga Hamburg feierten die Dassendorfer hintereinander! Von 2014 bis 2018 verteidigte der TuS den Titel und qualifizierte sich dank des Sieges des Hamburger Verbandspokals 2018 für den DFB-Pokal 2018/19. 

10.000 Plätze umfasst die Spielstätte für das Pokalduell. Gespielt wird nicht an der heimischen Anlage „Am Wendelweg“ der Dassendorfer sondern beim benachbarten FC Bergedorf 85. Das Stadion Sander Tannen liegt zirka 13 Kilometer von der Gemeinde Dassendorf entfernt.

2000 nahm der TuS Dassendorf das erste Mal am DFB-Pokal teil und unterlag gegen den damaligen Bundesligisten Unterhaching mit 0:5. Unsere Zebras schafften es bis ins Viertelfinale, wo sich die Meidericher nur knapp mit 0:1 gegen Mönchengladbach geschlagen geben mussten.

4 Jahre ist der Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals unserer Zebras her. Als Drittligist bezwang das Team des damaligen Trainers Gino Lettieri Zweitligist Nürnberg mit 1:0 in der heimischen schauinsland-reisen-arena. Torschütze per Elfmeter: Zlatko Janjic. Bereits damals in ZebraStreifen mit dabei und sogar in der Startelf: Kevin Wolze und Tim Albutat.

34 Pokaleinsätze hat unsere Legende Bernard Dietz auf dem Buckel und ist damit vereinsintern unangefochtener Rekordspieler! Im aktuellen Kader absolvierte Käpt’n Kevin Wolze mit acht Partien die meisten Duelle in ZebraStreifen.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung