Stimmen und Stimmung: "Spiel hat keinen Verlierer verdient"

In einer spannenden Schlussphase gelang unseren Zebras, am 25. Januar 2020, dem ersten Heimspiel der Rückrunde ein später Punktgewinn gegen den Verfolger FC Ingolstadt. Die Reaktionen zum 1:1-Unentschieden u.a. mit Vincent Gembalies, Moritz Stoppelkamp und Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Ingo Wald (MSV-Vorstandsvorsitzender): „Ich denke, dass es taktisch ein sehr intensives Spiel war. Beide Mannschaften haben gezeigt, dass sie zurecht oben stehen. Ich glaube, dass wir bis zum Ende der Saison eine wichtige Rolle spielen können.“

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): „Ich war sehr angetan vom Spiel meiner Mannschaft. Es war auf einem taktisch sehr hohen Niveau. Die Mannschaft hat hochkonzentriert gespielt und wir nehmen den Punkt als Minimalziel sehr gerne mit. Ich bin zufrieden, dass wir uns nach der Halbzeit sehr gut präsentiert haben. Mir ist es wichtig, dass Petar sich einbringt und dass er dazu beiträgt Chancen zu erspielen. Beim nächsten Mal macht er den Ball rein.“

Jeff Saibene (FCI-Cheftrainer): „Wir haben ein gutes, spannendes, intensives Spitzenspiel gesehen. Das Ergebnis ist verdient. Für uns ist es ein guter Punkt gegen eine starke Mannschaft. Hier zu punkten ist nicht einfach.“

Moritz Stoppelkamp: „Wir haben Ingolstadt, den Tabellenzweiten, auf Distanz gehalten. Zwar nur mit zwei Punkten, wir wären heute gern davongezogen, aber wenn du letztendlich relativ spät in Rückstand gerätst gegen den Tabellenzweiten, dessen Stärke der Zweikampf und das Körperliche ist, müssen wir mit dem Punkt schlussendlich zufrieden sein. Vor zwei Jahren habe ich mal zwei Elfmeter hintereinander verschossen, davor war meine Quote eigentlich perfekt. Ich habe jetzt neun von elf, daher passt das. Ich war mir auch relativ sicher, dass ich den heute machen werde. Ich denke es ist noch zu früh zu sagen, dass wir hier heute zwei Aufsteiger gesehen haben. Aber wir haben gerade in der Hinrunde, wie auch heute, gezeigt, dass wir in schwierigen Situationen nie aufstecken. Wir machen immer weiter und ich hoffe, dass das am Ende der Saison belohnt wird. Mit dem MSV aufzusteigen wäre natürlich was Besonderes für mich.“

Petar Sliskovic: „Den muss ich unbedingt machen. Dadurch, dass ein Ingolstädter mit einer Grätsche versucht, den Ball zu erreichen, verliere ich ein bisschen die Konzentration. Trotzdem muss ich den machen, so etwas passiert leider im Fußball.“

Vincent Gembalies: „Der Punkt war verdient in diesem Spitzenspiel. Mit der bisherigen Saison bin ich zufrieden. Wir stehen in der Tabelle gut da und haben viele gute Spiele gezeigt. Die Ausbildung beim MSV ist optimal, deshalb spiele ich seit der E-Jugend hier und es gab nie einen Grund für mich zu wechseln. Ich lerne hier viel von meinen Mitspielern. Marvin Compper ist nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Training ein sehr guter Ansprechpartner. Seine beeindruckende Vita spricht für sich.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung