Stimmen und Stimmung: "Geduld bewiesen"

In einer spannenden Partie gelang unseren Zebras am Freitag, 7. Februar 2020, ein Punktgewinn gegen die Eintracht aus Braunschweig. Die Reaktionen zum 1:1-Unentschieden von Ahmet Engin, Arne Sicker und Cheftrainer Torsten Lieberknecht.

Torsten Lieberknecht (MSV-Cheftrainer): "Für uns war es total schwierig diesen tiefstehenden Riegel auszuspielen. Wir haben in vielen Situationen hinten gutgestanden, waren aber permanent damit beschäftigt eine Lösung zu finden, um in den Strafraum zu kommen. Es war verdient, dass wir den Punkt ergattert haben. Ich zolle meiner Mannschaft den größten Respekt, sie haben Geduld bewiesen. Dass sich Mannschaften bei uns so defensiv präsentieren, zeigt den Respekt für unsere Mannschaft. Da gilt es jetzt neue Lösungen für uns zu finden und trotzdem die Tore zu machen."

Marco Antwerpen (Eintracht-Cheftrainer): "Wenn man nach Duisburg fährt, muss man sich was einfallen lassen, um diese Offensive zu stoppen. Das haben wir über lange Zeit gut gemacht, die Kontersituationen allerdings nicht gut genug ausgespielt. Wir wollten in der zweiten Halbzeit den Druck von unserem Tor halten. Nach dem Gegentor hatten wir noch Glück, sodass wir gut mit dem Punkt leben können."

Ivo Grlic (MSV-Sportdirektor): "Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, haben den finalen Pass aber nicht spielen können. Dann gehen wir unglücklich mit 1:0 in Rückstand, weil wir den Ball nicht klären können und dann ist es natürlich schwer, wenn man dem Rückstand hinterherlaufen muss. Dennoch hatten wir genug Chancen das Spiel zu drehen. Im Endeffekt haben wir jetzt vier Punkte gegen Braunschweig geholt. Das ist in Ordnung, aber ärgerlich, dass wir heute nur unentschieden gespielt haben."

Ahmet Engin: "Wir haben reichlich Torchancen liegen gelassen und hätte normalerweise gewinnen müssen. Dadurch, dass wir in der Hinrunde ein Zeichen gesetzt haben, versuchen die Mannschaften jetzt uns das Leben schwer zu machen, indem sie sehr tief stehen. Wir wissen aber um unsere spielerische Stärke und lassen uns davon nicht unterkriegen. Wir werden weiterhin versuchen unser Spiel durchzusetzen und zu gewinnen."

Arne Sicker: "Aufgrund des Rückstandes kann man zwar sagen, dass wir einen Punkt gerettet haben. Der Spielverlauf zeigt aber, dass wir hier als Sieger hätten vom Platz gehen müssen. Wir haben aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen, lediglich einmal nicht konsequent verteidigt und wurden direkt bestraft."

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung