#ELVMSV | Wer bricht den 120-Jahre-Fluch?

Wer bricht den Fluch und schießt nach 120 Jahren das erste MSV-Tor in der Ursapharm-arena an der Kaiserlinde? Beim bislang einzigen Ausflug beim 0:1 in der Saison 2013/14 hat’s noch nicht geklappt. Aber jetzt ist es soweit: Unsere Zebras sind am Samstag, 8. Oktober 2022, um 14 Uhr beim Tabellen-Zweiten zu Gast.

„Nach zehn Spieltagen muss man sagen: Elversberg steht zurecht dort, wo sie gerade sind. Sie sind ein eingespieltes Team und bekommen von ihrem Trainer Horst Steffen einen klaren Plan an die Hand. Entsprechend wartet eine große Herausforderung auf uns.“, weiß MSV-Cheftrainer Torsten Ziegner. Aber zur Wahrheit gehört auch: „Sie haben schon zwei Heimspiele verloren.“

Der Coach führt aus: „Wir wollen die Chance unseres letzten Ergebnisses nutzen und keinen Rückfall bekommen, weder in der Spielweise noch im Ergebnis.“

Die Zoom-Medienrunde mit Torsten Ziegner vom Donnerstag seht ihr hier.

PERSONAL Die Langzeitverletzten kehren noch nicht zurück, Marvin Senger ist natürlich nach seiner Gelb-Rot-Sperre wieder dabei. Marvin Bakalorz fehlte unter der Woche krank, steigt am Donnerstag aber wieder ins Mannschaftstraining ein. Josh Bitter fällt mit einer Knieprellung aus. Der Trainer zu Joshuas Verletzung: „In der aktuellen Phase ist für uns wichtig, dass möglichst viele Spieler möglichst viele Spiele absolvieren können. Josh legt nun eine verordnete Pause ein.“

GEGNER Acht lange Jahre musste die SVE nach dem Abstieg 2014 auf die Rückkehr in die 3. Liga warten - jetzt mischen Horst Steffens (von 1996 bis 2003 in ZebraStreifen) Jünger die Klasse gleich mal so richtig auf. 22 Zähler, dazu das spektakuläre 4:3 im Pokal gegen Bayer Leverkusen – die Männer aus dem Saarland machen einfach Spaß. Kein Wunder, entwickeln doch Sportdirektor Nils-Ole Book und Horst Steffen seit jetzt drei Jahren kontinuierlich und erfolgreich die SVE zu – ja, zu was? Ende der Erfolgs-Story offen.

STATISTIK Ach, was war das damals, am 5. Oktober 2013, für ein fieser Tag … Kalt, Nieselregeln, Salems Flutsch-Freistoß unter Michael Ratajczak hindurch, und dann der nicht gegebene Strafstoß in der Nachspielzeit nach dem klaren Foul an Patrick Zoundi. Aber bei diesem 0:1 war wenigstens die Bratwurst an der Kaiserlinde lecker, und wir haben lauter nette Menschen getroffen :) Ansonsten gab’s nur noch ein zweites Duell zwischen SVE und MSV: Im Rückspiel trafen Tanju Öztürk und zweimal Zoundi zum 3:0. Mehr Input & Diskussionen gibt’s wie immer in eurem msvportal.

FAN-INFO Rund 500 Zebras machen sich auf den Weg an die Kaiserlinde. Stehplatz-Tickets gibt’s online weiter hier, am Spieltag öffnet die Tageskasse am Stadion. Der VVK in Duisburg ist beendet. Die Fan-Info der Gastgeber findet ihr hier.

LIVE überträgt Magenta Sport die Begegnung, ab 18 Uhr gibt es Ausschnitte in der Sportschau. Wir tickern fleißig für euch auf der Website und in der MSV-App, und unter dem Hashtag #ELVMSV gibt’s den ganzen Tag über alles Wissenswerte rund um das Match.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung