Teamfoto, Nationalelf, Trainingslager: Das ist los im NLZ!

Wo sonst nur die Stollen klackern, hörte man dieser Tage an der Westender Straße nur den Auslöser der Kamera der Gruppe C: Die neuen Teamfotos für unser NLZ standen an.

Erst unsere U17, anschließend die U19: Beide gaben beim Fototermin ein lockeres, aber hoch konzentriertes Bild ab und durften in dieser Hinsicht bestens präpariert sein.

Während die U19 nach einem anstrengenden aber ziemlich gelungenem Trainingslager in Wenden mitten in der Vorbereitung steckt, ging es für unsere U17 erst in dieser Woche los mit einem Laktattest.

Acht Einheiten und ein Testspiel gegen Holstein Kiel (0:3) liegen hinter unserer U19, die ihr Trainingslager in Wenden als hervorragende Chance nutzte, die neuen Spieler im Team zu einer Einheit zu formen. Trainer Engin Vural äußerte sich anschließend sehr positiv über den Ablauf und den neuen Trainingsstand. „Man sieht, dass auf dem richtigen Weg sind und unser Plan aufgegangen ist.“

Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an den Fanclub Innenhafen, dessen Unterstützung das Trainingslager ermöglichte. Der abschließende Test in Meiderich gegen Kiel war für Vural angesichts der hohen Belastung in den Tagen zuvor und „unabhängig vom Ergebnis (0:3) dennoch erfolgreich“.

Ähnliches befand auch U17-Trainer Marc Auf dem Kamp, dessen Jungs zum Auftakt den Laktattest absolvieren mussten. Die Ergebnisse stehen zwar noch aus, aber der erste Eindruck war vielversprechend. Durch den Abstieg aus der B-Junioren Bundesliga haben die Zebras etwas mehr Zeit, bis die Saison in der losgeht.

Ghindovean und Bloch zur Nationalmannschaft

Erfreute Gesichtsausdrücke gab es auch abseits des Shootings. Mit Darius Ghindovean und Stefan Bloch sind zwei MSV-Talente aus dem NLZ zur Nationalmannschaft eingeladen worden. Ghindovean weilt aktuell bei der rumänischen U19-Landesauswahl, und Bloch darf bald bei einem DFB-Lehrgang der U15 teilnehmen.

Für NLZ-Leiter Uwe Schubert eine tolle Meldung: „Für Darius ist das eine tolle Sache. Wir hoffen natürlich, dass er ohne Verletzung zurückkehrt und gegen Aachen zum Saisonauftakt fit ist. Und für Stefan ist das der erste Lehrgang. Wir freuen uns alle sehr für die beiden Jungs.“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung