"Gelungener Test": MSV gewinnt gegen De Graafschap

Unsere Zebras nutzten die Länderspielpause mit einem Testspiel am Donnerstag, 14. November 2019, gegen den niederländischen Zweitligisten De Graafschap und gingen mit 2:1 (1:1) als Sieger vom Feld.

In einer Partie, in der Marvin Compper sein Comeback in der Abwehrzentrale gab, dominierten unsere Zebras das Spiel größtenteils mit eigenem Ballbesitz. Joshua Bitter fehlte angeschlagen.

Ahmet Engin sorgte in der 23. Minute zunächst für die Führung. So erlief Vincent Vermeij gegen seinen Ex-Klub einen kurzen Rückpass auf den Gäste-Keeper Jurjus. Die Nummer 24 umkurvte im Anschluss den letzten Mann und gab uneigennützig auf Engin ab, welcher den Ball wohlüberlegt in die Maschen schob.

Vom zwischenzeitlichen Ausgleich der Niederländer, die in der Keuken Kampioen Divisie den 2. Tabellenplatz belegen, ließen sich die Zebras nicht beirren. Bei einer Klärungsaktion der Zebras in der 45. Minute schnappte sich Mohamed Hamdaoui den Ball und wusste ihn, ähnlich wie Engin bei der Führung, ins Tor zu schieben – 1:1.

Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich der für Steven Deana in die Partie gekommene Jonas Brendieck mehrere Male aus und wehrte einige Torchancen der „Superboeren“ ab, aber auch die Zebras hatten weitere Möglichkeiten durch Engin, Daschner und Karweina.

In der 83. Minute war es erneut Ahmet Engin, der für die Führung und gleichzeitig den Endstand sorgte. Nach Vorlage von Lukas Daschner, schloss Engin trocken ab und ließ dem Keeper aus Doetinchem keine Abwehrchance.

Sowohl das Ergebnis, als auch die Art und Weise überzeugten MSV-Cheftrainer Torsten Lieberknecht. "Es ist immer schön solche Spiele zu gewinnen, aber der Fokus lag darauf etwas zu testen", sagte Lieberknecht. "Wir haben heute im 3-4-3 gespielt, um im Bedarfsfall auf diese Formation zurückgreifen zu können. Es ist wichtig für die Spieler immer mal wieder neue Impluse zu setzen, um 'in der Birne' frisch zu bleiben."

MSV Duisburg - De Graafschap 2:1 (1:1)
MSV 1.Halbzeit
: Deana - Compper, Boeder, Gembalies - Brügmann, Daschner, Scepanik, Sicker - Vermeij, Stoppelkamp
MSV 2. Halbzeit: Brendieck - Gembalies, Jansen, Boeder - Budimbu, Daschner, Scepanik, Brügmann - Engin, Sliskovic, Karweina.
De Graafschap: Jurjus - Owusu, Heertum, van Huizen, Baas - Olijve, van den Boomen, Schuurman - Hamdaoui (61. Seuntjens), Thomassen (61. Van Mieghem), Helmer (74. Vergara Berrio).
Tore: 1:0 Engin (23.), 1:1 Hamdaoui (45.), 2:1 Engin (83.)
Zuschauer: 200

 

 

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung