Tore, Herz & Leidenschaft: Danke, Capitano!

Sechs Spielzeiten in ZebraStreifen – und was für welche! Mehr Drama geht eigentlich nicht. Moritz Stoppelkamp wird mit dem Ende der laufenden Saison 2022/23 das MSV-Trikot nach jeder Menge Tore, Tränen, Herz, Leidenschaft, Jubel und Emotionen ablegen.

Schon mit zehn Jahren wechselte der junge Moritz erstmals zum Meidericher Spielverein - damals von der Viktoria Buchholz ins Nachwuchsteam des MSV. Den Sprung zum Profi schaffte Stoppel bei Rot-Weiss Essen; Stammspieler wurde er erstmals bei Rot-Weiß Erfurt unter Pavel Dotchev.

Nach Stationen in München, Oberhausen, Hannover (wo Stoppel fünfmal für 96 in der Europa League auflief!), beim SC Paderborn (mit dem legendären 82-Meter-Treffer!) und in Karlsruhe kehrte Stoppel im Sommer 2017 an die Westender Straße zurück.

Unter den Trainern Ilia Gruev, Torsten Lieberknecht, Gino Lettieri, Uwe Schubert, Pavel Dotchev, Hagen Schmidt und Torsten Ziegner folgten insgesamt 196 weitere Pflichtspiele für den Spielverein.

Die ZebraFamilie sagt danke für mehr als 130 Spiele als Capitano, 54 Assists und 65 Tore in ZebraStreifen!

… wir können nicht alle 65 Treffer zeigen – aber ein paar der schönsten Stoppel-Kisten haben wir hier für euch raus gesucht!

Film ab!

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung