U17-Heimspiel gegen den VfL Bochum – U19 muss in Düsseldorf ran

Für die zwei ältesten Nachwuchs-Mannschaften der Zebras stehen am Wochenende wieder zwei Meisterschaftsspiele auf dem Programm.

msvWährend die U17 am Samstag, 08. April 2017, den VfL Bochum um 11 Uhr an der Westender Straße empfängt, muss die U19 einen Tag später auswärts bei Fortuna Düsseldorf ran (Anstoß 11 Uhr).

Fortuna Düsseldorf – MSV U19, Sonntag, 09. April 2017, 11 Uhr

Ausgangslage: Für die U19 beginnt der Endspurt in der A-Junioren-Bundesliga: Noch vier Partien stehen auf dem Spielplan. Zunächst geht es aber gegen den Nachwuchs von Fortuna Düsseldorf. Die Jungzebras haben bislang 26 Zähler eingesammelt, das macht Rang sieben in der Tabelle. Am vergangenen Spieltag gab es ein 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den VfL Bochum.

Gegner: „Fortuna spielt sehr unterschiedliche Ergebnisse, ist daher schwierig einzuschätzen und gefährlich“, sagt Cheftrainer Engin Vural über die Fortuna. Zuletzt kassierten die Düsseldorfer eine 0:1-Niederlage bei Rot-Weiß Oberhausen, in der Woche davor gab es einen 2:0-Erfolg über Viktoria Köln. Mit 22 Punkten belegt Düsseldorf den zehnten Platz. Vural weiß aber: „Die Tabellenkonstellation sagt nichts aus. Von Rang sieben bis nach unten liegt alles sehr nah zusammen.“

Das sagt der Trainer: „Warum auch immer, fällt es uns in dieser Saison leichter, auswärts zu spielen. Ich hoffe, dass der Punkt gegen Bochum, nochmal Kräfte freigesetzt hat, um uns auch in den verbleibenden Partien gut zu präsentieren. Wir wollen gut stehen, wenig zulassen und unsere Chancen vorne nutzen.“

MSV U17 – VfL Bochum, Samstag, 08. April 2017, 11 Uhr

Ausgangslage: Die Stimmung im Team von Cheftrainer Djuradj Vasic ist gut. Am vergangenen Wochenende gelang den Jungzebras ein souveräner 3:0-Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf. Mit 33 Punkten steht der MSV auf dem siebten Tabellenplatz der B-Junioren-Bundesliga und damit im gesicherten Mittelfeld. „Wir sind froh, dass wir zu diesem Zeitpunkt diese Punkteanzahl haben“, sagt der U17-Coach. „Natürlich soll der eine oder andere Zähler noch dazu kommen.“

Gegner: „Bochum ist eine gute und stabile Mannschaft“, berichtet Vasic über den nächsten Gegner. Der VfL hat bislang 38 Zähler eingesammelt und rangiert auf Platz fünf. Am vergangenen Spieltag musste Bochum eine 0:2-Heimniederlage gegen Bayer 04 Leverkusen hinnehmen. Das Hinspiel zwischen Zebras und Bochumern endete mit 0:1 aus MSV-Sicht.

Das sagt der Trainer: „Mein Wunsch ist es, dass wir den Eindruck aus dem Düsseldorf-Spiel bestätigen und da weiter machen, wo wir in den meisten Partien 2017 aufgehört haben.“ In den Spielen gegen den FC Hennef und den 1.FC Mönchengladbach planen die Jungzebras zwei Dreier ein. „Gegen Bochum und Borussia Dortmund wollen wir alles tun, um uns gut zu präsentieren und zeigen, dass wir gut genug sind, mitzuhalten, das ist unser Ziel!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung