U19: Knappe Niederlage bei der Knappenschmiede

Die U19 des MSV Duisburg musste am Mittwochabend, 17. August 2016, die erste Saisonniederlage in der noch jungen Spielzeit hinnehmen. Gegen den Nachwuchs vom FC Schalke 04 verloren die Jungzebras das zweite Spiel in der A-Junioren Bundesliga mit 0:1. Das Siegtor für die Gastgeber erzielte Florian

Die U19 des MSV Duisburg musste am Mittwochabend, 17. August 2016, die erste Saisonniederlage in der noch jungen Spielzeit hinnehmen. Gegen den Nachwuchs vom FC Schalke 04 verloren die Jungzebras das zweite Spiel in der A-Junioren Bundesliga mit 0:1. Das Siegtor für die Gastgeber erzielte Florian Krüger nach 34 Zeigerumdrehungen.

„Das Ergebnis spiegelt aus meiner Sicht auch das Spiel wieder“, sagte Cheftrainer Engin Vural. „Wir haben mit viel Leidenschaft und Kampfgeist verteidigt. Über weite Strecken ist es uns auch gelungen, keine Chance zuzulassen, aber eine wurde von Schalke eiskalt ausgenutzt.“ Der U19-Coach könne seiner Mannschaft daher keinen Vorwurf machen, der Einsatz habe gestimmt. „In der zweiten Halbzeit hatten wir auch 20 Minuten eine Phase, wo wir nah am Ausgleich waren.“

Allerdings verteidigten auch die Schalker gut, die nach dem 3:3-Remis gegen RW Oberhausen unbedingt den ersten Sieg einfahren wollten. „Im Spiel mit dem Ball haben wir noch Entwicklungspotential. In den nächsten Wochen wird es das Kunststück sein, defensiv stabil zu stehen und kontrolliert nach vorne zu spielen.“

Die MSV-U19 hat nach den eng getakteten Begegnungen nun erstmal einen Tag frei, ehe es in die Vorbereitung auf die nächste Partie gegen Viktoria Köln geht (21.08.16, 11 Uhr). „Der freie Tag ist gut für die Jungs, es ging Schlag auf Schlag. Ab Freitag konzentrieren wir uns auf Köln!“

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung