U19-Torjäger Jan Niklas Pia: "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft helfen kann"

Vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster am Sonntag, 25. Februar 2018, (Anstoß 11 Uhr, Westender Straße) haben wir uns U19-Torjäger Jan Niklas Pia für ein kurzes Interview geschnappt.

Die vergangenen Wochen liefen besonders für dich ziemlich erfolgreich. In den letzten sechs Ligaspielen hast du immer getroffen und insgesamt sieben Tore erzielt. Woher kommt der Lauf?

Jan Niklas Pia: „Ich bin zunächst einmal froh, dass ich der Mannschaft mit meinen Toren helfen kann und es ist schön, dass es aktuell so gut klappt. Ich mache aber nichts anders als sonst auch. Auf dem Weg zum Spiel höre ich vor der Partie gerne Musik. Besondere Rituale habe ich jedoch nicht.“

Gehst du mittlerweile mit einem anderen Gefühl auf den Platz?

Jan Niklas Pia: „Die Tore geben mir natürlich Selbstvertrauen und ja, die Körpersprache ist eine andere, wenn man regelmäßig trifft. Natürlich merke ich das auch, wenn ich auf den Platz gehe.“

Gib uns einen kurzen Ausblick auf die Partie am kommenden Sonntag gegen Münster. Mit einem Sieg könntet ihr den Vorsprung auf Preußen um vier Punkte ausbauen.

Jan Niklas Pia: „Wir wollen auf jeden Fall gegen Münster gewinnen. Mit drei Punkten würden wir unserem Ziel Klassenerhalt wieder ein Stück näherkommen und den Vorsprung weiter ausbauen“.

U17 gegen Leverkusen –  U16 empfängt Uerdingen

Auch die JungZebras der U17 und U16 müssen am Wochenende an der Westender Straße ran. Nach dem ersten Saisonsieg geht es für die U17 am Sonntag, 25. Februar 2018, gegen den Zweitplatzierten aus Leverkusen. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Ebenfalls am Sonntag empfängt die U16 Bayer Uerdingen. Um 11 Uhr geht es für das Team von Marc Auf dem Kamp um Punkte.

Mitglied werden

Jetzt Streifen Zeigen!
Leben. Liebe. Leidenschaft. MSV

Zur Anmeldung